Autor Thema: Win 7 für Dauer-Abstürze von Firefox verantwortlich?  (Gelesen 1241 mal)

Offline daikgd

• WinTotal Forum-User
  • Ich finde WinTotal bisher echt komisch!
Re: Win 7 für Dauer-Abstürze von Firefox verantwortlich?
« Antwort #15 am: 06.03.13 um 18:57:35 »
Da nach deiner Aussage, auch ältere portable Programmversionen vom FF abstürzen, ist der Verursacher außerhalb des FF zu verorten. Die von dir erwähnte Datei pnrpnspd.exe weist auf Malware/Trojanerbefall hin siehe www.camp-firefox.de/forum/view...opic.php?t=102609&p=851548

Wende dich bitte umgehend an den Board-Mod 'Schrauber' im Unterforum 'Hilfe bei der Schädlingsbeseitigung'.
Beauty is not truth, truth is not information, and information is never free...

by Shades

Offline Salomo

• WinTotal Forum-User
  • *
  • Themenstarter
Systemwiederherstellung hat offensichtlich geholfen
« Antwort #16 am: 13.03.13 um 17:08:22 »
Hallo,

habe einige Tage gezögert, nachdem folgendes vergeblich war:

- "downloads.sqlite" löschen
- Hardwarebeschleunigung deaktivieren
- Add-ons deinstallieent
- Update KB2670838 deinstallieren
- neues Profil einrichten
- FF deinstallieren und neu installieren
- FF portable ausprobieren
- "XP TCP/IP Repair" anwenden
- "hijackthis" anwenden

Jetzt habe ich mich an einer Systemwiederherstellung versucht, nachdem ich ein paar Tage "in mich gegangen war" - war völlig neues Terrain für mich. Hat aber geklappt mit Hilfe bereits angelegter Tages-Systemabbilder durch Win-eigene Systemwiederherstellung auf Extern-FP (toi, toi, toi - Holzauge sein wachsam!  :1 ). Musste nur einen Fehlversuch einstecken: bei "Systemsteuerung" > "Sichern und Wiederherstellen" wird immer auf das jüngste System-Abbild zugegriffen (das nützte mir nix). Die vorherigen erreicht man aber über: "Computer" (Rechtklick - Eigenschaften) > "Computerschutz" > "Systemwiederherstellung", und dann kann man unter den vorhandenen Abbildern wählen. - Bisher gab's jetzt keine Abstürze mmehr.

So ("schnauf.....!"  :P ).

Nochmal Danke für div. Tipps.

Gruß,
Salomo
„Liebe deine Feinde, denn sie sagen dir deine Fehler.”
(Benjamin Franklin)