WinTotal
Willkommen Gast 30.07.10 um 23:25:15 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   WinTotal.de Regeln Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren Glossar  
Seiten: [1]   Nach unten
  Meinen Favoriten hinzufügen  |  Drucken  
Autor Thema: Rechner fordert Infos von unebakannten Internetseiten  (Gelesen 1864 mal)

Der Betreiber und die Moderatoren von wintotal-forum.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von den Inhalten der geposteten Beiträge.
Sollte einer dieser Beiträge Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung über unser Kontaktformular.
Shrek007 Themenstarter
WinTotal Forum-User
*

Die Farbe Grün verfolgt mich schon ein Leben lang!

« am: 08.04.05 um 09:10:05 »

Hallo!

Hab den Rechner von nem Kumpel zur Pflege bekommen, weil er nicht mehr ins Internet kam, bzw. dieses sehr langsam war.
Hab erst mal mit nem halbwegs aktuellen AV Personal den Rechner durchgecheckt. Hab die meldung von Trojanern und dem Wurm "Worm/Wurmark.D.2.1" bekommen. hab die Dateien gelöscht, bin mir aber nicht sicher, ob das System (Win XP) nun sauber ist. Gibts ein Spezialprogramm für diese "Viecher".
So nun zum 2. und eigentlichen Problem. Ständig will sich der Rechner mit dem Hinweis
"Sie oder ein Programm haben informationen von der Seite owjgp.game2max.net. (bzw. 2.Meldung: symantec.loves.the.cock.pheer.biz.) angefordert. Soll die Verbindung mit dem internet hergestellt werden..bla bla...."
So nun meine Frage, wie bekomme ich die Programme raus, die die Infos anfordern bzw. unterbinde ich dieses, wenn ich ins Netz will. Eine Firewall hat er nicht oben auf dem Rechner....ich will nicht ins netzt gehen, bevor ich mir nicht sicher bin, das ich mir irgendwelchen Mist einfange.
bla bla
WinTotal Forum-User

Versuch macht kluch ;-)

« Antwort #1 am: 08.04.05 um 09:44:35 »

Alles neu macht der Mai, in deinem Falle wohl dann der April.

Die "sauberste" Methode wäre es dein System neu aufzusetzen, das da ja noch "Schadsoftware" auf dem Rechner ist sollte Dir ja wohl klar sein.
Oder was soll die Verbindungen aufbauen wollen?

Daten sichern (Daten sind nicht ausführbare Dateien), formatieren, System neu installieren, vor dem ersten Gang ins Inet das aktuelle Service Pack installieren und anschließend die Update-Seite von Microsoft aufsuchen.

Alle jemals auf diesem PC angewandten Passwörter ersetzen.

Falls Du dich aber für das "Säubern" entscheiden möchtest, gehe mal auf www.hijackthis.de (http://www.hijackthis.de) und besorge Dir eScan.
http://www.trojaner-info.de/hijacker/escan.shtml
Lese dir die Seite bitte durch.
Ob das System dann sauber ist und es wieder in einem vertrauenswürdigen Zustand ist, kann dir niemand garantieren.

Viel Spass Wink

Gruß Stefan

Bevor du fragst  Wink | Stop RFID
Ein Feedback auf die Hinweise, bzw. das Posten der Lösung würde weiterhelfen, Danke!
Shrek007 Themenstarter
WinTotal Forum-User
*

Die Farbe Grün verfolgt mich schon ein Leben lang!

« Antwort #2 am: 08.04.05 um 09:59:33 »

Danke für die Antwort. Ich hab das schon in betracht gezogen und befürchtet, wollte es aber als letzten Ausweg benutzen, aber so verfahren wie die Kiste zur Zeit ist, bleibt da wohl nicht viel Auswahl. Werd noch mal den aktuellen Hijackthis drüber jagen und dann werd ich entscheiden. Ich dachte, das ich die Software die "nach Hause telefonieren" möchte über den Taskmanager rausbekomme, da laufen im Ruhezustand 40 Prozesse, im Vergleich zu meinem Rechner sind das schlappe 8 mehr, bei ähnlicher Konfiguration...
LivinShadow
Gast
« Antwort #3 am: 21.06.05 um 20:55:50 »

http://www.viruslist.com/de/viruses/encyclopedia?virusid=76726
Seiten: [1]   Nach oben
  Meinen Favoriten hinzufügen  |  Drucken  

Gehe zu: