PCDCharly
|
 |
« am: 08.02.05 um 00:51:36 » |
|
Der Preissturz bei DSL-Flatrates macht's möglich: Immer mehr Hobby-Webmaster gehen dazu über, ihre Homepage auf dem eigenen Rechner zu hosten, stehen dann allerdings vor dem Problem der bei jeder Einwahl ins Internet wechselnden IP-Adresse. Abhilfe schaffte das dynamische DNS-Update, mit dem sich Wintotal-Mitglied Konrad Priemer, alias Conny, in seinem Artikel näher befasst hat. Zum Artikel: http://www.wintotal.de/Artikel/dyndns/dyndns.php
|
Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen aufteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte. (Francesco Petrarca, ital. Dichter)
|
|
|
|
Freudi
Gast
|
 |
« Antwort #1 am: 08.02.05 um 08:39:46 » |
|
Kurzer Hinweis von meiner Seite: Ich weiß momentan nicht, ob es noch andere Provider gibt, welche in deren AGB den Betrieb eines via DSL (für Privatkunden) angeschlossenen Rechners als Server untersagen. Arcor jedenfalls tut das...
Bye, Freudi
|
|
|
|
|
|
PCDSven
|
 |
« Antwort #2 am: 08.02.05 um 08:44:30 » |
|
Kurzer Hinweis von meiner Seite: Ich weiß momentan nicht, ob es noch andere Provider gibt, welche in deren AGB den Betrieb eines via DSL (für Privatkunden) angeschlossenen Rechners als Server untersagen. Arcor jedenfalls tut das...
Bye, Freudi
Also ich hab' mir mal die AGB von Arcor durchgelesen und nichts dazu gefunden. Entweder haben die ihre AGB's geändert, ich Tomaten auf den Augen oder Du wärst so freundlich uns das mal auszugsweise zu zeigen  Gruß Sven
|
Supportanfragen per PN oder eMail werden ignoriert!Unterstützt Wintotal - Mehr Infos HIERmein Blog
|
|
|
|
Gandalf_the_Grey
|
 |
« Antwort #3 am: 08.02.05 um 08:49:11 » |
|
Nein, es stimmt schon was Freudi sagt. Es ist bei vielen Anbietern verboten via DSL FLATRATE Server Dienste zur Verfügung zu stellen. Ob das aber auch für den privat genutzten Webserver gilt bleibt hier mal abzuwarten. Damit ist IMHO die Gewerbliche Nutzung gemeint. Ich schau mal ob ich den passenden Auszug aus den T-Offline AGB's raussuchen kann.
|
|
|
|
|
Gandalf_the_Grey
|
 |
« Antwort #4 am: 08.02.05 um 08:55:12 » |
|
Mist, außer an die AGB's komm ich an nix ran. Ich schaffe es nicht an die Leistungsbeschreibung ran zu kommen. Dort steht das drin was Freudi gemeint hat. Müsste bei Arcor ähnlich sein. Gilt aber wie gesagt IMHO eh nur für Flatrate Angebote (Zeit UND Volumenunabhänige Flatrates)
|
|
|
|
|
PCDConny
|
 |
« Antwort #5 am: 08.02.05 um 09:08:49 » |
|
Also ich hab jetzt auch nochmal die AGB´s von Arcor durchgewälzt, und hab so wie Sven auch nichts gefunden. Aber das ändert eigentlich nichts an der Funktionsweise von DynDNS, die in meinem Artikel abgehandelt wird. Ob es nun der eine oder ander ISP zulässt oder nicht, darüber muss sich derjenige, der zuhause seine Homepage hosten will, selbst erkundigen ( oder auch nicht  ). Es währe doch auch ein bissle viel Verlangt, wenn ich auf alle AGB´s der verschiedenen ISP´s eingegangen währe. Da ich gerade dabei bin, möchte ich mich an dieser Stelle bei Sven und René bedanken, dass sie den Entwurf des Artikels schon mal auf etwaige Fehler (technische) überprüft hatten. gruss conny EDIT: kann ein MOD den Artikel in die FAQ - Webentwicklung aufnehmen 
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 08.02.05 um 09:28:18 von Conny »
|
|
|
|
|
|
Freudi
Gast
|
 |
« Antwort #6 am: 08.02.05 um 09:47:40 » |
|
Also ich hab' mir mal die AGB von Arcor durchgelesen und nichts dazu gefunden. http://www.arcor.de/pdf/agb/internet/agb_isdn_dsl.pdfPunkt 1.1.1, letzter Satz: "Die Arcor-DSL flatrate darf nicht dazu genutzt werden, einen Rechner permanent als Server erreichbar zu machen." http://www.arcor.de/pdf/agb/internet/agb_preselect_dsl.pdfPunkt 1.1.1, letzter Satz: "Arcor-DSL flatrate 1000, Arcor-DSL varioflat 2000 und Arcor-DSL varioflat 3000 dürfen nicht dazu genutzt werden, einen Rechner permanent als Server erreichbar zu machen." Steht mindestens seit August 2004 so in den AGB. Und ja, ich gehe davon aus, dass ein Rechner, der als Server fungiert, mittels Flatrate angebunden ist. Volumentarife kämen da u.U. "etwas" teuer und ein via Zeittarif online seiender Server wäre es eher nicht permanent  Bye, Freu"Tomaten im Sonderangebot"di
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 08.02.05 um 09:51:21 von Freudi »
|
|
|
|
|
|
Freudi
Gast
|
 |
« Antwort #7 am: 08.02.05 um 09:52:48 » |
|
Damit ist IMHO die Gewerbliche Nutzung gemeint. Das mag so sein, steht so aber nicht in den AGB... Bye, Freudi
|
|
|
|
|
|
Freudi
Gast
|
 |
« Antwort #8 am: 08.02.05 um 10:06:08 » |
|
Aber das ändert eigentlich nichts an der Funktionsweise von DynDNS, die in meinem Artikel abgehandelt wird. Richtig, aber es geht "um die lokale Homepage" und einen Web-Server, nicht?  Ob es nun der eine oder ander ISP zulässt oder nicht, darüber muss sich derjenige, der zuhause seine Homepage hosten will, selbst erkundigen ( oder auch nicht  ). Auch richtig, aber der Hinweis, dass der Nutzer die Zulässigkeit mit seinem Provider abklären möge, gehörte IMO durchaus in den Artikel. Schon alleine, um diversen (Weh)Klagen aus dem Wege zu gehen  Bye, Freudi
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 08.02.05 um 10:07:29 von Freudi »
|
|
|
|
|
|
PCDConny
|
 |
« Antwort #9 am: 08.02.05 um 10:33:23 » |
|
Um die Diskussion zu beenden, habe ich nun Michael gebeten noch folgenden Absatz in den Artikel einzufügen: ..... Des Weiteren sollte sich jeder im Klaren darüber sein, dass nicht jeder ISP es erlaubt, die Internetverbindung zum Anbieten von (ständigen) Serverdiensten zu nutzen. Um späteren Missverständnissen bzw. Ärger aus dem Weg zu gehen, sollte sich jeder, der solche Dienste (HTTP, FTP, MAIL, VPN usw.) anbieten möchte, vorher bei seinem ISP über die Nutzungsbedingungen der Internetverbindung informieren. .....
Ich hoffe, damit sollte nun das Thema g´schwätzt sein. gruss conny
|
|
|
|
|
Freudi
Gast
|
 |
« Antwort #10 am: 08.02.05 um 10:58:52 » |
|
Um die Diskussion zu beenden, Es war lediglich ein Hinweis und nichts, was man(n) in den flaschen Hals bekommen sollte. Die Ergänzung würde ich jedenfalls begrüßen. Danke! Bye, Freudi
|
|
|
|
|
|
Smartie
|
 |
« Antwort #11 am: 08.02.05 um 10:59:51 » |
|
Bei Hansenet habe ich nichts dergleichen gefunden, bei 4 PDFs. Ich nutze den DynDNS-Dienst für verschiedenste Sachen. Bequem finde ich ping dyndnsname, falls jemand die IP braucht, um bspw. aufn Gameserver zu connecten. Danke für den Artikel, dann kann der Teil ausm neuen FTP-Server-Artikel raus.  Echt gelungen. 
|
Softwarearchiv | Tipparchiv | WeblinksDie deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
|
|
|
|
PCDReitz
|
 |
« Antwort #12 am: 08.02.05 um 19:30:14 » |
|
kann ein MOD den Artikel in die FAQ - Webentwicklung aufnehmen  Hi ist aufgenommen. Gruß, Michael
|
|
|
|
|
Tuncay
Gast
|
 |
« Antwort #13 am: 17.09.05 um 14:18:10 » |
|
Es gibt ein deutschsprachiges DNS Lookup Tool mit Speed Anzeige. Ich finde bei sehr schlechtem Speed oder Timeouts sollte man den DNS Provider wechseln. http://www.dnswatch.info/de
|
|
|
|
|
Robertico
WinTotal Forum-User
Ich liebe WinTotal !
|
 |
« Antwort #14 am: 23.10.05 um 20:07:08 » |
|
Eine super Seite ebenso wie die Einrichtung eines lokalen Servers. Ich habe es ohne große Vorkenntnisse geschafft innerhalb dieses Nachmittags beides einzurichten. Auf eine Sache möchte ich aber hinweisen <VirtualHost *:80> ServerAdmin webmaster@wttest.dyndns.org DocumentRoot "D:/web/WinTotal/homepage/" ServerName wttest.dyndns.org < /VirtualHost> Wenn man das einfach kopiert und auf seine Daten umändert, funktioniert das nicht. < /VirtualHost> </VirtualHost> deswegen. Schöne Grüße und vielen Dank für ein so leicht verständliches Tutorial Robert Ps: Die Rechtschreibprüfung spinnt wenn ein Umlaut drin ist 
|
|
|
|
|
|