Ohoh, ich glaub, das wird was schlimmeres

Ich nutze zu 99,9%FF, zu 0,05%Chrome [samstags mit Ultrasurf

] und zu 0,05% IE7 für die Winupdates.
Tolle Beschreibung
PCDpan_fee: Hab das workaround für IE mit exportieren&löschen, 2x Run-Befehl sowie anschließendem reimport durchgeführt.
"das weiße Kreuz im roten Rund"
Hab ich gestern auch geklickt... und da begann eine fiese Dominokette...[habs aber mal wieder mit "quick and dirty" als Lsg.weg übertrieben

]
Fehler:0x51xxx [*fluch* heute steht 0x80070645 für die 3updates drin...gestern wars aber definitiv (vor meiner Löschaktion) irgendwas mit 0x51...]
Google hat mir gestern was zu .NET-Framework ausgespuckt...
Habe deshalb in Software mein 3.5. SP1 getestet (bzw. wenn fehlerhaft wollte ich es "reparieren").
Tja aber dazu kam es nicht, weil "Setup Fehler"! Deinstalltionsfenster kam nie, sondern nur "Installation", die aber jedesmal abgebrochen wurde.
Mit Googleshilfe hab ich mir das Tool msicuu2.exe runtergeladen und alle .Net 3.xx Versionen gelöscht und bin im Anschluss mit TotalUninstall nochmal für die drüber.
Aber ein Setup für 3.5 funktionierte immer noch nicht! Habe auch den Windows Installer 4.5 neuinstalliert.
Habe anschließend chkdsk für c&d /f/r laufen lassen und sogar einpaar fehlerhafte Sektoren gefunden und behoben.
Seit meiner voreiligen rumlösch/deaktivier Aktion

habe ich 1 neues zusätzliches Update, welches aber jedesmal fehlschlägt. Neuer Fehlercode: 0x80070645.
[Update für die Microsoft .NET Framework 3.5 Service Pack 1- und .NET Framework 3.5-Produktfamilie für die .NET-Versionen 2.0 bis 3.5 (KB951847) x86]
Trotz dieses Tools[msicuu2] und TU wird in Software immer noch .NET Frameworks angezeigt: und zwar
Microsoft .NET Framework 1.1 [k.A.];
Microsoft .NET Framework 2.0 Language Pack - DEU [73,74MB];
Microsoft .NET Framework 3.0 German Language Pack [55,38MB];
Microsoft .NET Framework 3.5 Language Pack SP1 - DEU [38,15MB];
Microsoft .NET Framework 3.5 SP1 [38,15MB]
Habe mir sogar das 231MB große "dotnetfx35" Paket geladen: -> "Setup Fehler"

Ich google jetzt erstmal, wie ich mein .Net-Framework wieder hinbekomme. Ich hoffe danach klappt dann mein "EIGENTLICHES" Problem!
Bin grad ein BISSCHEN stinkig...weil ich gaaaanz gern was anders machen würde...
Und NEIN, weil mein letztes Image 2 1/2 Monate alt ist...wäre dies erst die ultima ratio!
Ideen?
EDIT:So ich habe mit dem "dotnetfx_cleanup_tool" alle .NET Versionen entfernt und anschließend mit dem 231MB Paket manuell .NET wieder installiert.
Ein paar Boot&Windowsupdate-Vorgänge später, tauchten auch meine 3 Updates auf der Windowsupdatehomepage wieder auf...
SPANNUNG...
...
ERFOLGREICH!

Bitte fragt jetzt nicht wieso und warum, dieses Kapitel kommt für mich auf die Liste: Is halt so.
Mein .NET scheint ein Fehler gehabt zu haben...inwiefern der aber ausschlaggebend war weiß ich nicht...
schließlich habe ich: die services angepasst, ein Servicetool laufen lassen sowie manuelle Änderungen in der Reg für den IE vorgenommen und mit chddsk Fehler auf den Partitionen gefunden...
Dies sind für mich zu viele Variablen z.T gleichzeitig, als dass ich ausschließen bzw. mich festlegen könnte.
Trotzdem Danke an alle für Ihre Unterstützung und das Hineindenken in mein Problem!

(jetzt gibts erstmal n Imageupdate

)