WinTotal
Willkommen Gast 30.07.10 um 23:35:13 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   WinTotal.de Regeln Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren Glossar  
Seiten: [1]   Nach unten
  Meinen Favoriten hinzufügen  |  Drucken  
Autor Thema: Explorer startet im 'Desktop'-Modus  (Gelesen 209 mal)

Der Betreiber und die Moderatoren von wintotal-forum.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von den Inhalten der geposteten Beiträge.
Sollte einer dieser Beiträge Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung über unser Kontaktformular.
Neko Themenstarter
WinTotal Forum-User
*

« am: 11.03.10 um 11:26:53 »

Ich starte den Explorer üblicherweise mittels 'Win'-'E' und hatte damit bisher auch keinerlei Probleme.

Seit mindestens drei Wochen hängt sich der Explorer oft auf ('Keine Rückmeldung' in der Titelleiste), macht manchmal nach Minuten weiter, manchmal nicht.
Sehr oft muss ich danach das betreffende Konto ab- und wieder anmelden, damit ich weiterarbeiten kann.

Gestern stellte ich - eher zufällig - fest, dass der Start mit Win-E offensichtlich die im Hintergrund laufende Explorer-Instanz in ihrem Spezial-Modus für den Desktop aufruft und sich dann zB bei mittelschweren Dateitransfers häufig aufhängt.

Win selbst habe ich vor einigen Wochen komplett frisch aufgesetzt und seitdem lediglich seit langem bekannte Programme installiert.

(XP Pro SP3, Einzelplatz, 4 GB RAM, Intel 4 Core Duo 3 GHz)

Wer weiß Rat?

Mein Rechner: INTEL Core Duo 3 GHz, 4 GB RAM, 1 TB HDD + 500 GB HDD (SATA), Nvida GeForce 8400 GS, Win7Pro x64 Einzelplatz
IrksEye
WinTotal Forum-User

Der Klügere gibt solange nach bis er der Dumme ist

« Antwort #1 am: 11.03.10 um 13:22:25 »

Die 4GB RAM könnten Probleme machen, nimm probehalber mal einen Riegel raus.

Bis denne
IrksEye
Seiten: [1]   Nach oben
  Meinen Favoriten hinzufügen  |  Drucken  

Gehe zu: