Hab ich noch nicht ganz verstanden - ich benutze FF 3.6 als Standard - muss aber gelegentlich den IE8 nehmen, um Seiten benutzen zu können.
Kannst Du doch weiterhin, zumal Dir KB976002 nach dessen Installation
keinen Auswahlbildschirm anzeigen sollte, da Du einen anderen als irgendeine IE-Version als Standardbrowser verwendest (ich gehe davon aus, dass in Deinem Fall der Fx auch systemweit als Standardbrowser gesetz ist). KB976002 deinstalliert keine IE-Version. Unter Windows 7 wirds nur u.U. zunächst etwas schwieriger, den IE8 zu finden.
Wozu brauch ich dieses Update denn eigentlich?
Na, Du könntest auf die verwegene Idee verfallen, den IE als Standardbrowser zu setzen. Dann bräuchte es nach den Vorgaben der EU-Kommission diesen Browser Ballot, um Dir Alternativen zu präsentieren. Letztlich ist das eine Folge der "Integration" des IE in Windows, aus welcher sich (nicht nur nach EU-Sicht) Wettbewerbsvorteile für Microsoft/IE ergeben könnten.
Aber natürlich steht Dir frei, dieses Update auf der Windows Update-Seite (bzw. unter Windows 7 via "Windows Update" aka wuapp.exe) nach der Suche nach Updates ausblenden zu lassen, so dass dieses Update zumindest in der derzeitigen Version nicht mehr angeboten wird.
Bye,
Freudi