Die Steuerzeichen habe ich schon vorher selbst getestet. Mir war aber schon im vorneherhein klar, dass das daran nicht liegen konnte.
In meinem "alten" Anschreiben waren die Anstände zwischen den Zeilen und Absätzen alle gleich; sowohl in der Kopfzeile, also auch im Text.
Die sind nun auch alle gleich, nur größer. Den Abstand zwischen den Zeilen kann ich ja problemlos ändern durch die "Proportional"-Eingabe. (Dies habe ich aber im alten Dokument definitiv nicht angewendet!)
Ich frage mich nur, wie ich es damals geschafft habe.
Was ich vlt. vergessen habe zu erwähnen: Ich habe StarOffice8 neu auf meinem neuen Rechner installiert und danach damit die alten Dokumente geöffnet. Übernimmt StarOffice also deshalb nicht die Formation meines alten Anschreibens?* Und falls nicht: Warum war es mir auf meinem Laptop möglich die Absatzabstände kleiner zu gestalten als es mir jetzt möglich ist?!?
Mein Ziel ist es einfach, das Anschreiben wieder auf eine Seite zu bekommen. Das macht sich bei Bewerbungen einfach besser...
Ich habe jetzt ein wenig herumgetrickst: Schriftgröße von 12 auf 11, Seiteneinzug etwas größer, Schriftgröße in Leerzeilen (z. B. zw. Betreff und Anrede von 12 auf 10) usw.
Trotzdem ist mein größtes Problem, dass ich den Standart-Abstand der Absätze nicht verkleinern kann, was ich nicht verstehe, da ich ihn doch auf meinen alten Dokumenten kleiner als Standart habe.

Edit: *Die Schriftgröße und Schriftart wurde ja auch übernommen...