WinTotal
Willkommen Gast 03.09.10 um 11:16:33 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   WinTotal.de Regeln Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren Glossar  
Seiten: [1]   Nach unten
  Meinen Favoriten hinzufügen  |  Drucken  
Autor Thema: Zugriff auf externe Datei aus Präsentation  (Gelesen 580 mal)

Der Betreiber und die Moderatoren von wintotal-forum.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von den Inhalten der geposteten Beiträge.
Sollte einer dieser Beiträge Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung über unser Kontaktformular.
HonkXL Themenstarter
WinTotal Forum-User
*

« am: 20.01.10 um 11:26:38 »

Hallo,
ich habe eine OOo-Präsentation, die bei uns im "Dauerbetrieb" auf einem Bildschirm läuft. Nun würde ich da aber gerne gewisse Infos aus dem Internet einbauen, d.h. aktuelle Nachrichten oder das aktuelle Wetter. An die Daten selber komme ich problemlos ran und kann die als HTML oder TXT oder auch in beliebigen anderen Formaten bereitstellen. Nur wie kann ich in eine Präsenation sowas einbauen. Es soll sich dann natürlich auch in der Präsentation ändern, wenn es sich in der Datei geändert hat.

Hat das schonmal jemand gemacht?
Christian0902
WinTotal-Mitglied

« Antwort #1 am: 20.01.10 um 11:30:41 »

Hast du die Präsentation mit PowerPoint gemacht? Also willst du da ein RSS Feed rein machen.

RSS
http://de.wikipedia.org/wiki/RSS
HonkXL Themenstarter
WinTotal Forum-User
*

« Antwort #2 am: 20.01.10 um 11:46:17 »

Ich habs mit OpenOffice gemacht.
RSS wäre auch eine Lösung, wenn es dann grafisch gut aussieht. Wie bekomme ich das in OpenOffice rein?
Christian0902
WinTotal-Mitglied

« Antwort #3 am: 20.01.10 um 11:51:34 »

Da  muss ich passen ich Arbeite nicht gerne mit OpenOffice von daher auch nur sehr wenig Erfahrung mit. Aber es wird sich bestimmt noch jemand finden der dir diese Frage beantworten kann oder vielleicht noch einen anderen Vorschlag hat. Es gibt Natürlich viele wege sowas zu machen.
Seiten: [1]   Nach oben
  Meinen Favoriten hinzufügen  |  Drucken  

Gehe zu: