PCDMicha
|
 |
« am: 14.01.10 um 23:16:40 » |
|
Geschafft!
Über ein Jahr Arbeit sind soeben öffentlich geworden. WinTotal 2010 ist nun online, wenn auch noch etwas wackelig auf den Beinen.
WinTotal läuft nun fast komplett über das CMS Joomla, welches für unsere Zwecke von Conny, Björn und auch Reitzi angepasst und mit vielen, selbst entwickelten Modulen bestückt wurde. Die Umstellung kostete deshalb viel Zeit und Mühe, da WinTotal (alt) bisher noch immer auf viel statischem Content basierte, welcher mühsam in die Datenbank kopiert werden musste. Künftig können wir nun viel schneller Texte editieren und auch online freigeben.
Mit dem CMS wird WinTotal auch aktueller, da wir nun mit eigenen News starten, wenngleich nicht in der Fülle wie andere Magazine.
Das Layout ist etwas moderner und der Code entschlackt. Auch die Werbeflächen wurden besser verteilt, wobei hier noch in alle Richtungen Optimierungen notwendig sind. Auf alte Browser konnten wir daher keine Rücksicht mehr nehmen. Die Zeiten des IE6 sind endgültig abgelaufen!
Neue Funktionen sind beispielsweise die ganzen Mitgliederfunktionen nach dem Login, das interne Mailsystem usw. Wir überarbeiten gerade die Mitglieder-FAQ und werden dann nächste Woche hier alle Neuerungen nochmals kurz vorstellen.
Durch die Umstellung kann es in den Folgetagen und -Wochen noch zu "broken links" kommen, welche wir bei Bekanntwerden schnellstmöglich beseitigen. Wir bitten daher um Mitteilung der 404er Fehler über das dann erscheinende Formular.
Bisher sind folgende Bereiche noch nicht fertig und werden erst zum Wochenende an den Start gehen:
- Bestellssystem für die WinTotal Support-CD - Beantragung und Verlängerung von Mitgliedschaften - Bestellung NOD-Lizenz als Mitglied
Wessen Mitgliedschaft gerade jetzt auslaufen sollte, kann sich mit uns per Mail in Verbindung setzen. Wir finden sicher eine Lösung.
Danke an alle Helfer.
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 14.01.10 um 23:48:38 von PCDMicha »
|
|
|
|
|
| |
|
Matjes
|
 |
« Antwort #1 am: 14.01.10 um 23:53:03 » |
|
Hallo Micha, da habt ihr ein tolles Stück vollbracht. Hut ab Herzlichen Glückwunsch Matjes So beim Ausprobieren sind mir 3 Sachen aufgefallen: A) IE8: Anmeldung -> mywt -> dann zur persönlichen Startseite ( http://www.wintotal.de/softwarearchiv/?action=member) -> Keine Berechtigungen B) http://www.wintotal.de/nirsoft/-> weisse Seite c) kursive Schriften wie auf http://www.wintotal.de/softwarearchiv.htmlim Fenster "Die letzten 10 Neuzugänge" sind für alte Brillenschlangen, wie mich, nicht so gut zu lesen. Besser wäre eine nicht kursive Schrift, wie im "Überblick"-Fenster
|
Denkst Du Dir es geht nichts mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her.
|
|
|
|
PCDReitz
|
 |
« Antwort #2 am: 15.01.10 um 00:13:27 » |
|
A) ist repariert C) ist jetzt auch angepasst
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 15.01.10 um 00:16:57 von PCDReitz »
|
|
|
|
|
|
Matjes
|
 |
« Antwort #3 am: 15.01.10 um 00:19:08 » |
|
|
Denkst Du Dir es geht nichts mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her.
|
|
|
|
PCDBjörn
|
 |
« Antwort #4 am: 15.01.10 um 00:35:49 » |
|
B) gibts auch wieder
|
Mit internetten Grüßen Björn
|
|
|
|
iwo
|
 |
« Antwort #5 am: 15.01.10 um 03:18:44 » |
|
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 15.01.10 um 03:35:09 von kieler »
|
|
|
|
|
PCDMicha
|
 |
« Antwort #6 am: 15.01.10 um 12:06:53 » |
|
Hinweis: Der Layoutfehler im Tipparchiv bei einer Auflösung unter 1280 Pixel wird übers Wochenende noch behoben.
|
|
|
|
|
iwo
|
 |
« Antwort #7 am: 15.01.10 um 12:09:36 » |
|
|
|
|
|
|
|
|
@cetera
WinTotal Forum-User

Apfelstrudel & Milchkaffee, DAS Lebenselixier ^L^
|
 |
« Antwort #9 am: 15.01.10 um 14:20:59 » |
|
|
|
|
|
|
Sylar
|
 |
« Antwort #10 am: 15.01.10 um 15:43:16 » |
|
Eine Kleinigkeit, die ich ändern würde: Ich würde den Mitglieder Login weiter oben auf der Seite platzieren, so dass er beim Seitenaufruf direkt zu sehen ist und man nicht erst runterscrollen muss.
|
|
|
|
|
|
Christian0902
|
 |
« Antwort #11 am: 15.01.10 um 15:47:58 » |
|
@Sylar Das wollte ich auch grade Schreiben, war auch grade mal auf der neuen Wintotal Seite und musste auch erstmal Suchen wo ich mich jetzt als Mitglied einloggen muss. Würde es auch etwas weiter nach oben machen.
|
|
|
|
|
PCDSven
|
 |
« Antwort #12 am: 15.01.10 um 17:36:17 » |
|
Eine Kleinigkeit, die ich ändern würde: Ich würde den Mitglieder Login weiter oben auf der Seite platzieren, so dass er beim Seitenaufruf direkt zu sehen ist und man nicht erst runterscrollen muss.
steht auf der 2Do Liste
|
Supportanfragen per PN oder eMail werden ignoriert!Unterstützt Wintotal - Mehr Infos HIERmein Blog
|
|
|
|
Kpt.B.
|
 |
« Antwort #13 am: 15.01.10 um 19:42:26 » |
|
Bei mir läuft alles rund  ich bin ja auch bescheiden 
|
Aus dem Logbuch von Kpt.B. Nein, Malware kann nicht malen Parallelen treffen sich in der Unendlichkeit Freiheit für Grönland , weg mit dem Eis Rettet die Wälder, eßt mehr Spechte
|
|
|
|
Christian0902
|
 |
« Antwort #14 am: 15.01.10 um 19:56:30 » |
|
Ich hätte da auch noch einen kleinen Vorschlag Wintotal Mitglieder haben Ja die Möglichkeit Artikel direkt als PDF zu Downloaden dazu muss ich dann aber immer erst den Artikel Öffnen könnte man nicht gleich ein Download Button machen das ich den Artikel nicht immer gleich Öffnen muss?  ( http://img339.imageshack.us/i/10524465.png/)  ( http://img687.imageshack.us/i/25705739.png/) Und was vielleicht auch noch ganz schöne währe wenn man auch hier die Möglichkeit hätte beim Posten Bilder hochzuladen.
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 15.01.10 um 19:57:27 von Christian0902 »
|
|
|
|
|
|