WinTotal
Willkommen Gast 30.07.10 um 23:32:30 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   WinTotal.de Regeln Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren Glossar  
Seiten: 1 2 [3] 4 5  Alle   Nach unten
  Meinen Favoriten hinzufügen  |  Drucken  
Autor Thema: [Vorstellung] - Acronis True Image Home 2010  (Gelesen 6641 mal)

Der Betreiber und die Moderatoren von wintotal-forum.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von den Inhalten der geposteten Beiträge.
Sollte einer dieser Beiträge Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung über unser Kontaktformular.
wowische
WinTotal-Mitglied

Ich mag WinTotal, Computer, Internet und SF

« Antwort #30 am: 27.11.09 um 15:53:09 »

Hallo zusammen!

Ich muss jetzt einmal meinen Frust loswerden: Acronis True Image 2010 ist -gelöscht- (siehe Forumsregeln)
Try&Decide funktioniert nicht (mehr) - weder unter Windows 7 noch unter Windows Vista, und wenn man versucht es zu nutzen, bleibt der PC hängen. Da hilft nur aus- und wieder einschalten.
Und gerade stelle ich fest, dass ich mit True Image vom ersten BS aus kein Image der Partition mit dem zweiten BS erstellen kann. Das Fenster "Fortschritt der Aktion" wird angezeigt ("Sichernd"), aber es tut sich nichts, seit nunmehr über 10 Minuten.

Ich bin furchtbar zornig!

Viele Grüße
Wolfgang
« Letzte Änderung: 27.11.09 um 16:59:29 von PCDMicha »

Mein Neuer: Midi-Tower Chenbro PC611 mit Air-Duct/Heat-Pipe mit Intel Core 2 Duo E6600 2,4 GHz, 4MB; RAM: 4096 MB DDR-2 PC667 (3326 MB effektiv); Festplatten: 2x WD 500 GB Caviar SE16, SATA-II, 16MB. Windows 7 Ultimate 32-bit; Windows Vista Ultimate 32-bit. Monitor: BenQ FP222WH 22" TFT.
Spitzwegerich
WinTotal Forum-User

« Antwort #31 am: 27.11.09 um 16:11:47 »

Ich bin furchtbar zornig!

Dann heul doch! Cry  Roll Eyes

Ist auch der Haken im Kontrollkästchen "Jetzt starten"?
wowische
WinTotal-Mitglied

« Antwort #32 am: 27.11.09 um 16:29:09 »

Mir ist nicht zum Heulen zumute; ich würde viel lieber den Acronis-Leuten wohin treten...

Alle Einstellungen sind so, wie sie sein müssen. Schließlich hat es vorher ja einmal funktioniert.
Mir ist auch klar, dass True Image bei den meisten Usern problemlos seine Arbeit verrichtet. Aber ich habe keine besondere Systemkonfiguration, also sollte es auch hier funktionieren.

Ich würde auch gerne zu einem anderen Image-Programm greifen, aber ich bin doch zu sehr an Acronis True Image gewöhnt.
Vielleicht sollte ich mal Drive Backup von Paragon probieren?...

Mein Neuer: Midi-Tower Chenbro PC611 mit Air-Duct/Heat-Pipe mit Intel Core 2 Duo E6600 2,4 GHz, 4MB; RAM: 4096 MB DDR-2 PC667 (3326 MB effektiv); Festplatten: 2x WD 500 GB Caviar SE16, SATA-II, 16MB. Windows 7 Ultimate 32-bit; Windows Vista Ultimate 32-bit. Monitor: BenQ FP222WH 22" TFT.
@ndreas
WinTotal Forum-User

Herr, wirf Hirn vom Himmel!

« Antwort #33 am: 27.11.09 um 16:47:20 »

Nimm ShadowProtect Desktop von Storagecraft und alles wird gut Wink

Gruß
Andreas

Win 7 Pro x86 & x64
iwo
WinTotal-Mitglied

« Antwort #34 am: 27.11.09 um 17:43:22 »

ShadowProtect ist teuer! Und es verträgt sich nicht mit ( installiertem) Acronis DiskDirector. Allerdings - wenn man Win7 nutzt, kann man DD sowieso nicht installieren.
Dann muss man sich nach Registrierung eine ISO herunterladen, auf CD brennen und von dort aus laufen lassen.
Dasselbe kann man mit TI2010 machen - vielleicht geht es ja damit?
Oder auch mit selbst erstellten ( im installierten Programm) Rettungsmedien früherer Versionen.
Ob da aber Try&Decide dabei ist, weiss ich nicht - hab das noch nie benutzt.
@ndreas
WinTotal Forum-User

« Antwort #35 am: 27.11.09 um 18:48:06 »

SP in PC Praxis 12/09 mit vergünstigtem ISO-Kauf.

Gruß
Andreas

Win 7 Pro x86 & x64
Sylar
WinTotal-Mitglied

« Antwort #36 am: 27.11.09 um 22:18:14 »

Nimm ShadowProtect Desktop von Storagecraft und alles wird gut Wink

Vorsicht! Es läuft nicht auf jedem System. Bei mir nur via Boot-CD im 2003-er Modus ... aber damit immerhin zuverlässig.
wowische
WinTotal-Mitglied

« Antwort #37 am: 27.11.09 um 23:17:12 »

Danke für die Idee - aber ShadowProtect werde ich mir nicht antun. Sehr viel Positives habe ich darüber nicht gelesen. (So wie auch jetzt gerade.)

Allerdings - wenn Acronis nicht besser wird...

Zuerst aber werde ich einmal das neue Build nicht als Update, sondern neu installieren (also vorher True Image gänzlich entfernen); vielleicht funktioniert es ja dann.

Und wenn das auch nichts nützt, werde ich es mit True Image 11 versuchen; im Acronis-Forum hat einer geschrieben, dass dies auch unter Windows 7 läuft.

Ich möchte jedenfalls den Probiermodus (Try&Decide) nicht missen!

@ndreas
WinTotal Forum-User

« Antwort #38 am: 27.11.09 um 23:25:12 »

Grin Grin Grin
Zitat
Sehr viel Positives habe ich darüber nicht gelesen.
LOL
Lies vielleicht mal c't anstatt Computerbild Wink
Weiterhin viel Spaß mit dem Acronis!

Gruß
Andreas

Win 7 Pro x86 & x64
wowische
WinTotal-Mitglied

« Antwort #39 am: 28.11.09 um 11:34:00 »

Nicht alles, was von c't kommt, muss man glauben. Die kochen ihren Kaffee auch nur mit Wasser!
Und Computerbild? Auch dieses Magazin hat seine Berechtigung!  Cheesy
Dennoch lese ich es nicht, sondern vielmehr PC-Welt, PCgo und, man lese und staune, c't (früher regelmäßig, heute nur noch ab und zu).

Hat ShadowProtect auch einen Probiermodus ähnlich Try&Decide von Acronis True Image? Und kann ich ShadowProtect auch kostenlos testen - mit vollem Funktionsumfang?

Vielleicht bringe ich ja doch einen Wechsel fertig...

@ndreas
WinTotal Forum-User

« Antwort #40 am: 28.11.09 um 11:42:44 »

Zitat
Hat ShadowProtect auch einen Probiermodus ähnlich Try&Decide von Acronis True Image?
Nein. Das Programm ist keine eierlegende Vollmilchsau, sondern ein reines Imageprogramm.

Zitat
Und kann ich ShadowProtect auch kostenlos testen - mit vollem Funktionsumfang?
Nein. Du hast keine Boot-CD und kannst entsprechend nicht c zurücksichern.

By the way - vielleicht solltest du dich mal mit virtuellen Computern näher beschäftigen (VirtualBox, VMWare etc.) - Stichwort: Try and decide ...

Gruß
Andreas

Win 7 Pro x86 & x64
wowische
WinTotal-Mitglied

« Antwort #41 am: 28.11.09 um 12:03:53 »

Vorab einmal vielen Dank für deine Ideen und Hilfen, @ndreas!   Danke

Zu einem Imageprogramm gehört meiner Meinung nach gerade ein solcher Probiermodus; dabei erspart man sich das ständige Wiederherstellen der gesamten Betriebssystem-Partition.
Ich nutzte dieses Try&Decide von Acronis True Image nahezu täglich, zumindest aber mehrmals wöchentlich.
So etwas ist Fortschritt in der Software-Entwicklung, das hat nichts mit "eierlegender Wollmilchsau" zu tun.

Es ist natürlich überhaupt nicht gut, wenn ich ShadowProtect vor einem eventuellen Kauf nicht testen kann. Aber da kann man wohl nichts machen.

Ich habe schon viel mit virtuellen System gearbeitet, doch das ist einfach nicht dasselbe wie mit dem regulären System, da mein virtuelles Vista und XP nicht dieselbe Konfiguration aufwiesen wie die "echten" Systeme. Vor allem auch, was die installierten Programme betraf.
Und das Ganze war auch sehr langsam; es ist noch nicht lange her, dass ich den ganzen Schnickschnack von meinen PCs entfernt habe.
Mit VMWare kann ich nichts anfangen. Ich brauche Software mit deutscher Oberfläche und deutscher Hilfe.

Sollte Acronis True Image jedoch nicht wieder besser werden, muss ich mich wohl doch anderweitig umsehen.

@ndreas
WinTotal Forum-User

« Antwort #42 am: 28.11.09 um 12:37:37 »

Wenn du so auf die T&D-Sache stehst, bleibt dir nur Acronis, das hat kein anderes Imageprogramm.
Und "richtig Testen" kann man auch nur Acronis (bei "Para" konnte man glaube ich auch eine BootCD erstellen).
Das war's dann aber meines Wissens auch. Ich meine mal gelesen zu haben, dass man bei SP Evaluationslizenzen anfordern kan. Kannst die Jungs ja mal anmailen, falls du Interesse hast.
O&O DiskImage 4 wäre vielleicht auch eine Alternative. Und es ist billig...

Erstellt am: 28.11.09 um 11:34:23

Ach, fällt mir gerade noch ein - bist doch Opus-Nutzer, oder?
Die haben ja auch einen Imager im Angebot - einer der wenigen, die ich noch nicht getestet habe:
http://www.haage-partner.de/rdriveimage/index.html

Gruß
Andreas

Win 7 Pro x86 & x64
wowische
WinTotal-Mitglied

« Antwort #43 am: 28.11.09 um 14:20:29 »

Herzlichen Dank für deinen Opus-Hinweis!

Jawohl, ich bin Directory Opus-Nutzer, und ich glaube, dieses R-Drive Image ist eine Überlegung wert.
Und es kann 15 Tage ohne Funktionseinschränkung getestet werden!

Nun denn, Acronis - Besserungen sind angesagt, sonst...
« Letzte Änderung: 28.11.09 um 14:26:16 von wowische »

iwo
WinTotal-Mitglied

« Antwort #44 am: 01.12.09 um 11:29:27 »

Symantec rüstet nach
http://www.golem.de/0912/71562.html
Bin gespannt, was da an weiteren Meldungen kommt.
Allerdings kommt mir so schnell nicht wieder gelb auf den PC.
Seiten: 1 2 [3] 4 5  Alle   Nach oben
  Meinen Favoriten hinzufügen  |  Drucken  

Gehe zu: