WinTotal
Willkommen Gast 30.07.10 um 23:46:22 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   WinTotal.de Regeln Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren Glossar  
Seiten: [1] 2 3 4 5  Alle   Nach unten
  Meinen Favoriten hinzufügen  |  Drucken  
Autor Thema: [Vorstellung] - Acronis True Image Home 2010  (Gelesen 6642 mal)

Der Betreiber und die Moderatoren von wintotal-forum.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von den Inhalten der geposteten Beiträge.
Sollte einer dieser Beiträge Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung über unser Kontaktformular.
PCDMicha Themenstarter
Der WT-Cheffe
Moderator

He´s dead jim.

« am: 12.11.09 um 12:12:56 »

Pünktlich zum Verkaufsstart von Windows 7 bringt auch Acronis eine neue Version der beliebten PC Backup & Recovery-Lösung True Image Home in der Version 2010 auf den Markt. Neben der Kompatibilität zu Windows 7 gibt es auch sonst einige Neuerungen, die wir kurz vorstellen.

Zur Vorstellung unter http://www.wintotal.de/Vorstellung/ti2010/ti2010.php

iwo
WinTotal-Mitglied

« Antwort #1 am: 12.11.09 um 16:48:16 »

iwo
WinTotal-Mitglied

« Antwort #2 am: 13.11.09 um 06:36:19 »

Hab noch eine Frage dazu:
ich hab auf Notebook Dualbootsystem eingerichtet mit vorn XP Pro32, dahinter W7 Pro32.
In welchem System sollte ich TI2010 ( und DiskDirector10) installieren?
Habe jeweils nur eine Lizenz.
andemande
WinTotal Forum-User

Ich liebe WinTotal !

« Antwort #3 am: 13.11.09 um 10:32:18 »

Smiley
Frage meinerseits: macht Acronis einen Strich durch die Rechnung wenn man auf beiden BS installiert?
Ist doch ein Rechner und imho kann keiner gleichzeitig auf einem Rechner zwei BS fahren oder denke ich nicht Acronis-umsatzfreundlich genug?
iwo
WinTotal-Mitglied

« Antwort #4 am: 13.11.09 um 10:38:22 »

Ich steig da manchmal nicht mehr durch - bei einigen Softwaresachen darf man personenbezogen auf allen eigenen Systemen/PCs/NBs - bei einigen nur auf einem PC und wieder bei einigen nur auf einem BS........
Wer versteht schon das juristische Kauderwelsch der EULAs........
PCDMicha Themenstarter
Der WT-Cheffe
Moderator

He´s dead jim.

« Antwort #5 am: 13.11.09 um 14:11:27 »

Hallo

solche Lizenzfragen würde ich direkt an Acronis stellen. Letztlich ist die Beschränkung auf einen PC und ich selbst setzte das Produkt auf 2 Systemen (ein PC) ein.

Lizenz-FAQ: http://www.acronis.de/support/faq.html#LicensFAQ
EULA: http://www.acronis.de/support/eula-home.html

2.2 Running Instances of the Software. YOU have the rights to run the Software on one (1) PC. Every PC creating an image and every PC to which an image is either deployed to or restored from must have a valid license.

Hier ist vom PC (als physischen Gegenstand) die Rede, also nicht jedes Betriebssystem darauf.

So sehe ich das.

Gruß

iwo
WinTotal-Mitglied

« Antwort #6 am: 13.11.09 um 14:14:25 »

Danke!
Nur noch: soll ich die beiden Programme denn unter beiden BS installieren?
Wenn nur unter einem - unter welchem?
PCDMicha Themenstarter
Der WT-Cheffe
Moderator

He´s dead jim.

« Antwort #7 am: 13.11.09 um 16:21:36 »

Ich würde es nur auf einem installieren, da sonst u.U. der Try &Decide etc. sich ins Gehege kommen. Ich würde das OS wählen, welches auch täglich genutzt wird.

andemande
WinTotal Forum-User

Ich liebe WinTotal !

« Antwort #8 am: 13.11.09 um 17:37:58 »

Nach deutschem Recht muß die Firma Acronis ihre Lizenzbedingungen in deutscher Sprache ihren Kunden in Deutschland zur Verfügung stellen um überhaupt maßgeblich zu sein, das mal nur als Anmerkung.
Ich schätze TI durchaus, aber die Fa. Acronis erlaubt sich auf ihrer .de Seite
den Kunden nur englische Texte anzubieten, ich finde das beschämend und das bei Software die systemnah arbeitet.

Sylar
WinTotal-Mitglied

« Antwort #9 am: 13.11.09 um 19:39:01 »

@Micha

Hast Du das Nonstop-Backup auch getestet? Falls ja, würde mich die Systembelastung interessieren. Ich kann mir vorstellen, dass es jedesmal wenn es anläuft, auf die "Bremse" tritt.
iwo
WinTotal-Mitglied

« Antwort #10 am: 13.11.09 um 22:29:01 »

Danke für die Antworten - hat mir geholfen!
 Cheesy
iwo
WinTotal-Mitglied

« Antwort #11 am: 14.11.09 um 18:18:19 »

Gefunden:
http://kb.acronis.com/content/1541
Und genau das funktioniert nicht!
Es ist im Artikel richtig beschrieben - nur funktioniert bei mir auch die Reparatur nicht - neuestes Build will nicht bei mir.
Und es scheint nicht nur bei mir Probleme zu geben
http://forum.acronis.com/forum/5486

ua
Zitat
It appears that there is a complete incompatibility with ADD 10 now - not only, if you install ADD 10 after ATI 2010 (Build 6029)!
« Letzte Änderung: 14.11.09 um 20:02:43 von kieler »
PCDMicha Themenstarter
Der WT-Cheffe
Moderator

He´s dead jim.

« Antwort #12 am: 14.11.09 um 20:20:50 »

Zur Frage der Systembelastung: Das ist natürlich vom System selbst abhängig, im normalen Betrieb beim Surfen etc. aber nicht bemerkbar. Ich will aber nicht ausschließen, dass je nach System - Virenscanner, Konfiguration der Laufwerke etc. - das anders aussieht.

Ich persönlich halte das Feature aber eh für nicht so notwendig, da ich lieber regelmäßig statt dauernd die Daten sichere.

Acronis Disc Director war schon seit Windows Vista eine sehr wackelige Sache und kommt mir nur noch als Rettungsedium auf den Rechner.

Das "Updateproblem" habe ich im Artikel bei mir auch beschrieben, wobei das System hier "nackt" war. Wie auch immer, es geht ja auch anders.

iwo
WinTotal-Mitglied

« Antwort #13 am: 14.11.09 um 23:33:59 »

Bericht über meine Erfahrungen von heute
TI2010 Build 2069 macht unter XP Prof SP3 32 nur Probleme - startet meist nicht mal.
Dafür läuft es bei mir unter W7 Prof32 gut.
DiskDirector10: genau umgekehrt - das kann ich unter W7 nicht mal installieren.
Also sind zZt meine Dualbootsysteme ganz gut - auf einer Maschine hab ich hauptsächlich XP im Betrieb - und dort DD10 installiert - TI2010 ist da in W7 installiert.
Auf Maschine 2 ist W7 Hauptsystem - Installationen wie auf Maschine 1
Nun hoffe ich, dass Acronis eine Lösung für W7 findet - damit ich beide Programme unter W7 nutzen kann.
Ich werde aber in Zukunft wohl DD einmotten und zB PartedMagic nutzen.
Und ich werde wohl auf W7 umsteigen - nur auf einer Maschine meiner 3 noch ein XP belassen.
ShadowProtect ist mir zu teuer...........
« Letzte Änderung: 15.11.09 um 00:08:37 von kieler »
andemande
WinTotal Forum-User

Ich liebe WinTotal !

« Antwort #14 am: 15.11.09 um 09:37:34 »

Smiley
hallo kieler,
was du da berichtest, scheint typisch für Acronis zu sein.
Nie, aber auch wirklich nie, konnte man in den letzten Jahren sicher sein, daß man eine zuverlässige Sache hat, egal wie gut die Acronis Software in Tests auch überall bewertet wird.
Ich find es Klasse, daß du so ungeschminkt die Wahrheit schreibst. Und bei deinen Rechnern darf man getrost davon ausgehen, daß die nicht kaputtoptimiert sind.

Seiten: [1] 2 3 4 5  Alle   Nach oben
  Meinen Favoriten hinzufügen  |  Drucken  

Gehe zu: