WinTotal
Willkommen Gast 30.07.10 um 23:29:27 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   WinTotal.de Regeln Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren Glossar  
Seiten: [1]   Nach unten
  Meinen Favoriten hinzufügen  |  Drucken  
Autor Thema: Windows 98 startet nurnoch spiel aber nicht mehr Windows HILFE!  (Gelesen 846 mal)

Der Betreiber und die Moderatoren von wintotal-forum.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von den Inhalten der geposteten Beiträge.
Sollte einer dieser Beiträge Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung über unser Kontaktformular.
Enton Themenstarter
WinTotal Forum-User
*

« am: 03.09.09 um 11:51:03 »

Hallo.

Hab gerade so ein altes DOs spiel (Warlords) ausprobieren wollen, dann stand da "müssen alle programme beendet werden und im dos modus ausgeführt werden" Jetzt startet NUR NOCH das spiel und nicht mehr windows 98!

Wie krieg ich denn Windows 98 wieder ans laufen?
F8 hilft mir auch nicht wirklich um das spiel wegzukriegen, abgesicherter modus meckert er dass die festplatte defekte sektoren hat oder son mist und startet aber auch nicht.

Egal, wie geht das dumme spiel weg?
Muss ich jetzt wieder formatieren+neuinstallieren?
Christian0902
WinTotal-Mitglied

« Antwort #1 am: 03.09.09 um 12:03:55 »

Hat Windows 98 eigentlich auch eine Reperatur Funktion von der CD? Da bin ich mir gar nicht so sicher da ich seit Jahren damit nichts mehr zu tun hab.

andemande
WinTotal Forum-User

Ich liebe WinTotal !

« Antwort #2 am: 03.09.09 um 16:34:08 »

Win 98 hat keine Reparaturfunktion
wenn die Festplatte wirklich defekte Sektoren hat würde auch eine evtl. Neuinstallation keine Freude machen.
Mit einem Prüfplattentool also zunächst mal die Festplatte überprüfen.
Jolly
WinTotal Forum-User

« Antwort #3 am: 05.09.09 um 09:06:15 »

Erst mal rauskriegen, wo das Spiel gestartet wird, und diesen Aufruf löschen.
Über F8 an die Eingabeaufforderung, dort mit "edit autoexec.bat" die AUTOEXEC.BAT aufrufen und nachsehen, ob da der Befehl für den Start des Spiels drinsteht. Wenn ja, diese Zeile löschen.

Abgesicherter Modus startet nicht? Dann Scandisk unter DOS starten und "Oberflächenprüfung" machen lassen. Fehler automatisch korrigieren lassen und dann noch mal abgesichert starten.
Seiten: [1]   Nach oben
  Meinen Favoriten hinzufügen  |  Drucken  

Gehe zu: