WinTotal
Willkommen Gast 30.07.10 um 23:50:14 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   WinTotal.de Regeln Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren Glossar  
Seiten: [1]   Nach unten
  Meinen Favoriten hinzufügen  |  Drucken  
Autor Thema: [Vorstellung] - Windows 7 RC im Überblick  (Gelesen 1733 mal)

Der Betreiber und die Moderatoren von wintotal-forum.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von den Inhalten der geposteten Beiträge.
Sollte einer dieser Beiträge Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung über unser Kontaktformular.
PCDMicha Themenstarter
Der WT-Cheffe
Moderator

He´s dead jim.

« am: 21.05.09 um 12:35:52 »

Mit der Veröffentlichung des Release Candidate von Windows 7 schafft Microsoft Fakten über den Funktionsumfang der finalen Fassung, welche uns vielleicht schon im 4. Quartal 2009 erwartet. Wir haben uns den RC von Windows 7 näher angeschaut und stellen die auffälligsten Veränderungen gegenüber der öffentlichen Beta Build 7000 vor.

Zur Vorstellung unter http://www.wintotal.de/Vorstellung/win7rc/win7rc.php

iwo
WinTotal-Mitglied

« Antwort #1 am: 24.07.09 um 09:40:53 »

Habe W732RC - und mein Banking-Programm ( Pocketversion, von USB-Stick) wollte nicht.
Rechtsklick auf die Start***.exe/Eigenschaften/Kompatibilität half weiter - da konnte ich XPSP3 aussuchen.
Bei anschliessendem Aufruf der exe meckerte W7 zwar - man konnte dann aber weitermachen und das Programm lief wie gewohnt.
VirtualPC hab ich nicht.
Ich hab W7 auf Notebook und nutze es zZt ausschliesslich, weil PC kaputt.
Und es gefällt mir nicht viel besser als Vista ( nämlich fast gar nicht - ich bevorzuge weiterhin XP) - für meinen Geschmack zu viel überflüssiges Klickibunti ( gadgets)
Allerdings läuft es sehr stabil.
Lediglich gelegentliches Vergessen von Einstellungen stört noch - zB verschwindet öfter mal nach Neustart die Quickstartleiste - wenn man sie wieder einrichtet, sind alle Icons durcheiandergewürfelt.
« Letzte Änderung: 24.07.09 um 09:59:47 von kieler »
andemande
WinTotal Forum-User

Ich liebe WinTotal !

« Antwort #2 am: 24.07.09 um 21:52:53 »

hallo, kann man  die Schönfärberei nicht auf Win2K Look & Feel zurückdrehen?
Klickibunti wäre im Großen und Ganzen ein Antifeature im Geschäfsleben.

iwo
WinTotal-Mitglied

« Antwort #3 am: 25.07.09 um 09:40:46 »

Weiss ich nicht genau - möchte ich aber erst ausprobieren, wenn PC wieder heile ( kann dauern - Netzteil oder ( eher) Mainboard defekt. Zur Zeit ist das NB mit W7 Hauptarbeitssystem - da möcht ich nicht gern dran herumspielen.
@thehop
WinTotal Forum-User
**

"Wer nicht hören will, kann fühlen"

« Antwort #4 am: 25.07.09 um 22:50:29 »

Soweit ich vor einem Monat gesehen habe wurde der Classic Modus entfernt - der verschommene
"Vista-W7-Kindergartenmodus-mit-Bonbonstartknopf" Shocked war für mich ein Hauptgrund das Teil wieder zu entsorgen
und zu hardware-, umwelt-, augen- & leistungsfreundlicherem XP Classic - und inzwischen auch WHS (Home Server 2003)
- zurückzukehren.  

TEST-RESULTAT:
Windows 7 Installation = etwa 7 !!! Gigabyte Dateienberge, umständlich anpassbare Insallationsmöglichkeiten
 in Gigabytegrösse, NET & XML basierte Dateimonstrositäten, andere Ordnerstrukturen, Hardlinks, verschommenes
Schriftbild, zähe Kontextmenüs, keine Harwareprofile mehr, keine eigegen Taskleisten mehr uswusf.

FAZIT:
XP oder/und WHS Installation = an die 1 GB Überschaubarkeit, texbasierte, anpassbare Installation ohne besondere
Zusatzverrenkungen, textbasierte BOOT.INI, klarer Desktop, gestochen scharfkantiges Schriftbild, akkurate Anzeige
der Dialogboxen und Menüs,
smitten
« Letzte Änderung: 25.07.09 um 22:58:13 von @thehop »

Geduld üben - und dabei l(i)eben lernen ...
iwo
WinTotal-Mitglied

« Antwort #5 am: 25.07.09 um 23:10:07 »

Wie gesagt: für meinen Geschmack viel zuviel unnötiger/lästiger Schnickschnack.
Den könnte man - so man das unbedingt haben wollte - ja auch mit Zusatzprogrammen bekommen.
Gut, dass ich nicht mit PC arbeiten muss - ich hab Computer nur zum Zeitvertreib.
Aber auch dafür ist mir das Schnickschnack unangenehm.
PCDMicha Themenstarter
Der WT-Cheffe
Moderator

He´s dead jim.

« Antwort #6 am: 26.07.09 um 09:43:25 »

Neben dem neuen Windows 7 - Layout, gibt es noch alternativ das klassische Layout, welches an Windows 2000 erinnert und das Basis-Layout, welches wie Windows Vista ohne Aero aussieht.

@thehop
WinTotal Forum-User
**

"Wer nicht hören will, kann fühlen"

« Antwort #7 am: 26.07.09 um 16:48:04 »

Also ich konnte NICHT auf das klassische Startmenü umschalten. Es erscheint nur eine Pseudo-Win2000 Oberfläche
mit dem halben Bildschirm zudeckenden umständlichen Vistamenü - eine Ärgernis für jeden Praktiker. knuppel2
« Letzte Änderung: 26.07.09 um 16:51:02 von @thehop »

Geduld üben - und dabei l(i)eben lernen ...
PCDMicha Themenstarter
Der WT-Cheffe
Moderator

He´s dead jim.

« Antwort #8 am: 27.07.09 um 07:23:52 »

Mit Klassisch meinte nur, dass die Farbgebung etc. an Windows 2000 erinnert. Die technische Ausgestaltung der Taskleiste, Startmenü etc. kann man damit nicht beinflussen.

Seiten: [1]   Nach oben
  Meinen Favoriten hinzufügen  |  Drucken  

Gehe zu: