WinTotal
Willkommen Gast 30.07.10 um 23:28:22 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   WinTotal.de Regeln Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren Glossar  
Seiten: [1]   Nach unten
  Meinen Favoriten hinzufügen  |  Drucken  
Autor Thema: Wkipedia-Artikel in Textverarbeitung zusammenstellen  (Gelesen 944 mal)

Der Betreiber und die Moderatoren von wintotal-forum.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von den Inhalten der geposteten Beiträge.
Sollte einer dieser Beiträge Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung über unser Kontaktformular.
Delabarquera Themenstarter
WinTotal Forum-User
**

« am: 19.05.09 um 16:05:33 »

Hallo!

Ich mach es mal ganz konkret: Vor einer Ägypten-Reise möchte ich mit und in OpenOffice einschlägige Wikipedia-Artikel zu einer Art Handbuch zusammenstellen. Wie gehe ich vor?

Schon mal gut ist: Man kann -- Rechtscklick -- jeden Artikel mit allen Bildern in einem entsprechenden Unterverzeichnis abspeichern. Das Ergebnis ist dann eine browserfähige Ansicht, die aber jedes Mal alle "WP-Angaben der linken Spalte" mit enthält. Ich würde aber gerne, natürlich mit Nachbearbeitung, normale Buchseiten entwickeln und ein Inhaltsverzeichnis mit der Überschriften-Funktion von OO erstellen. Ideal wäre am Ende ein richtiges, dickes, gut formatiertes und darum gut zu lesendes, gebundenes Buch. Gebunden vom Buchbinder, also von mir. ;-)

Hat jemand eine Idee, wie man da am besten vorgeht? Gibt es eventuell sogar ein (OO-) Hilfsprogramm, das die Sache leichter macht?

Grüße! D.

*PCDpan_fee: Verschoben aus "Sonstiges rund ums Internet"*
« Letzte Änderung: 19.05.09 um 16:16:53 von Delabarquera »
Delabarquera Themenstarter
WinTotal Forum-User
**

« Antwort #1 am: 19.05.09 um 18:30:57 »

Nun denn, zu den WT-Internet-Fragen hatte ich das hier gestellt, weil ich da die Wikipedianer vermutet habe. Das Text-Programm ist mir in dem Fall relativ egal. Wenn also jemand so etwas für Word kennt: auch ok. Wiewohl: OO kenne ich besser und insofern ist die Verschiebung auch schon wieder akzeptabel.

Grüße! D.

Nachtrag: Hier ist das Problem mit Screenshot dargestellt.
http://haizara-x.blogspot.com/2009/05/wikipedia-zusammenstellungsprogramm.html
« Letzte Änderung: 21.05.09 um 08:18:42 von Delabarquera »
Seiten: [1]   Nach oben
  Meinen Favoriten hinzufügen  |  Drucken  

Gehe zu: