WinTotal
Willkommen Gast 30.07.10 um 23:45:53 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   WinTotal.de Regeln Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren Glossar  
Seiten: [1]   Nach unten
  Meinen Favoriten hinzufügen  |  Drucken  
Autor Thema: [Vorstellung] - ESET NOD32 Antivirus Version 4  (Gelesen 2843 mal)

Der Betreiber und die Moderatoren von wintotal-forum.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von den Inhalten der geposteten Beiträge.
Sollte einer dieser Beiträge Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung über unser Kontaktformular.
PCDMicha Themenstarter
Der WT-Cheffe
Moderator

He´s dead jim.

« am: 19.03.09 um 09:24:33 »

Mit Start der CeBIT 2009 präsentierte ESET die vierte Generation seiner Sicherheitslösungen ESET Smart Security und ESET NOD32 Antivirus mit optimierten Schutzfunktionen im Kampf gegen Internet- und E-Mail-Bedrohungen. Wir haben uns die neue Version des ESET NOD32 Antivirus näher angeschaut und stellen die Neuerungen vor.

Zur Vorstellung unter http://wintotal.de/Vorstellung/Nod4/nod4.php

Athene
WinTotal-Mitglied

« Antwort #1 am: 29.03.09 um 16:48:20 »

Habe jetzt mal auf verschiedenen Intel-Systemen versucht, Rettungsmedien zu erstellen. Bin etwas frustriert - CD geht nicht Fehlermeldung irgendwas mit IMAPI2 ( und wenn es doch zu gehen scheint - wird jedenfalls bei all meinen Versuchen auch nur eine schwer auffindbare ISO erstellt - ISO geht schon ( man muss nur aufpassen, wohin die ISO geschrieben wird ( kann die dann mit zB ImgBurn auf CD schreiben) - USB: gehen nur Sticks, die als Wechselmedien im Arbeitsplatz erscheinen ( FAT32) - sobald man das RemovableBit entfernt und der Stick als lokaler Datenräger ( also auch mit MBR) erscheint - bekommt man nur Fehlermeldungen.
Da einige Sticks absolut nicht bereit scheinen, ihr Wechseldatenträgerdasein aufzugeben - egal was man womit macht - ist das evtl nicht so gravierend.
Da scheinen mir Nachbesserungen möglich........besonders bzgl CD/CDRW-Erstellung direkt.

Grüsse Athene
Ronny
WinTotal-Mitglied

In Gedenken an PCDProeschi 10.03.03

« Antwort #2 am: 30.03.09 um 09:20:50 »

Ich habe mit der 4er Version nur Probleme und sie wieder von meinen System verbannt.

Erst dachte ich dass sich wieder einmal eine Hardwarekomponente aus meinem System verabschiedet hat, denn nachdem ich mein System eingeschaltet habe und WinXP durchgestartet war, hing sich das System auf, sobald ich nur die Maus bewegte oder gar einen Klick gemacht hatte. Nach einem Reset das gleiche Problem. Erst nach dem zweiten Start lief das System ohne Probleme. Nirgends waren irgendwelche Fehler protokolliert und alles Tests, der Hardware, verliefen ohne Fehlermeldung.
Gleiches Problem auf einem anderen Rechner, auf dem auch die 4er Version installiert war.

Daraufhin habe ich die 4er gegen die 3er getauscht und seitdem kein Problem mehr.
Athene
WinTotal-Mitglied

« Antwort #3 am: 30.03.09 um 09:26:41 »

Bis auf das Geschilderte hab ich aber keine Probleme mit der 4er - Freunde, denen ich es verpasst hab, auch nicht - eigenartig......

Grüsse Athene
PCDMicha Themenstarter
Der WT-Cheffe
Moderator

He´s dead jim.

« Antwort #4 am: 31.03.09 um 07:50:39 »

Für das Problem der BootCD. Diese nutzt den AIK-Kern von Microsoft direkt. Sollte es beim Hochfahren daher zu Problemen kommen, würde ich mal ggf. die eigenen Treiber vom System mit einbinden lassen. Beachte: Es sollte ein Vista-System sein, welches die Treiber übernimmt, da der AIK-Kern auf Windows Vista beruht. Ich habe auf 3 Intel-Systemen verschiedener Bauart leider keine Problem gehabt. Das Booten vom Stick ist leider noch immer nicht sehr trivial und fehleranfällig. Daher habe ich darauf verzichtet.

Walter Buergin
WinTotal Forum-User

Internet die Zukunft

« Antwort #5 am: 31.03.09 um 09:50:03 »

Zitat
Erst dachte ich dass sich wieder einmal eine Hardwarekomponente aus meinem System verabschiedet hat, denn nachdem ich mein System eingeschaltet habe und WinXP durchgestartet war, hing sich das System auf,

Hatte das heute Morgen auf dem ACER WINXP Multicenter, habe dann ca. 5-6 Minuten gewartet und dann funktionierte das System normal, möcht aber erwähnen dass dieses Multicenter auch Probleme mit dem IE8.0 hat, den dort können auf einmal die Desktopsymbole nicht mehr angeklickt werden, mit dem IE7.0 ist dieses Problem nicht vorhanden.

Jedenfalls bin der Meinung es wurde ein bisschen zu viel am NOD32 verändert, es kann sein das die Überprüfung der Systemdateien welches beim Start vom NOD32 aktiviert ist das Problem verursacht, habe es noch nicht probiert diese Funktion auszuschalten.

Jedenfalls bei den anderen PC und Notebook funktioniert NOD32 Version 4.0 ohne Probleme.

Walter

Huh
« Letzte Änderung: 31.03.09 um 09:50:50 von Walter Buergin »

Bitte keine Anfragen per Mail, sondern immer über das Forum
Ronny
WinTotal-Mitglied

In Gedenken an PCDProeschi 10.03.03

« Antwort #6 am: 31.03.09 um 12:04:18 »

Ich werde es auf meinen Systemen nochmal testen, denn ich habe den 4er einfach über den 3er installiert. Vielleicht hilft es ja, wenn ich den 3er erst runter schmeisse und dann den 4er installiere.
« Letzte Änderung: 31.03.09 um 12:04:34 von PCDRonny »
Athene
WinTotal-Mitglied

« Antwort #7 am: 31.03.09 um 14:22:05 »

Glaub ich eher nicht - ich hab es ja auch drüberinstalliert......auf mehreren Systemen ( XP-SP3, Vista_SP1, auf PC und verschiedenen Notebooks - alle Intel)
Und meine Probleme bezogen sich nicht auf das Booten vom Rettungsmedium ( hab ich noch gar nicht ausprobiert) - sondern auf das Erstellen!

Grüsse Athene
PCDMicha Themenstarter
Der WT-Cheffe
Moderator

He´s dead jim.

« Antwort #8 am: 17.06.09 um 01:44:10 »

So, zu dem IMAPI2-Problem habe ich die Lösung gefunden. Unter Windows XP oder älter muss zum AIK noch Image Mastering API v2.0 (IMAPIv2.0) für Windows XP installiert werden.

Eine komplette Beschreibung zu der CD-Erstellung findet sich übrigens hier.
« Letzte Änderung: 17.06.09 um 01:45:08 von PCDMicha »

iwo
WinTotal-Mitglied

« Antwort #9 am: 27.06.09 um 19:11:29 »

Na dann: auf ein Neues ( in den nächsten Tagen).
Schade, dass Eset dazu keine Angaben gemacht hat ( das mit dem IE8 betrifft mich glücklicherweise nicht, da ich IE8 nicht mehr benutze).
Hab mir das IMAPI2-Hotfix geholt und hoffentlich fehlerfrei installiert - mal sehen, was sich bei erneuten Versuchen bei mir tut. Werd es auch unter Win7 prüfen - dauert aber noch etwas.

Erstellt am: 18.06.09 um 11:21:55

Hat unter XP jetzt problemlos geklappt!

Erstellt am: 18.06.09 um 19:15:56

Unter W7RC32 vorhin installiert AIK für W7RC - dann Versuch, NOD4-RescueCD zu erstellen - Fehlermeldung - angeblich wird der Toolordner nicht gefunden - obwohl er genau da ist wo es vorgegeben ist.
Ich probier die Tage dasselbe nochmal unter Vista.
iwo
WinTotal-Mitglied

« Antwort #10 am: 27.08.09 um 07:13:07 »

Neuer Versuch - W7RC32
Passendes AIK war installiert - nix geht- Das neuere AIK für W7Final geht auch nicht - es geht nur mit dem AIK für Vista - und dann auch nicht mit CDRW - nur mit CDR oder USB-Stick ( dieser bleibt Wechseldatenträger/FAT32, formatiert wird UFD - also vermutlich als Floppy, nicht HDD - und das dauert zwischen 30 und 60 Min bei 16GB)
Am einfachsten ist es, eine ISO erstellen zu lassen - die landet gewöhnlich im Dokumente-Ordner - kann man dann mit ImgBurn brennen.
Seiten: [1]   Nach oben
  Meinen Favoriten hinzufügen  |  Drucken  

Gehe zu: