WinTotal
Willkommen Gast 30.07.10 um 23:28:26 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   WinTotal.de Regeln Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren Glossar  
Seiten: [1]   Nach unten
  Meinen Favoriten hinzufügen  |  Drucken  
Autor Thema: Zellenhintergrundfarbe mit einem Klick änderbar?  (Gelesen 750 mal)

Der Betreiber und die Moderatoren von wintotal-forum.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von den Inhalten der geposteten Beiträge.
Sollte einer dieser Beiträge Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung über unser Kontaktformular.
ostfriesen Themenstarter
WinTotal Forum-User
**

win oder nicht win ...

« am: 04.02.09 um 10:14:09 »

Hallo,

komme heute mal wieder mit einer speziellen (für mich) Frage.

In einigen Tabellen arbeite ich mit unterschiedlichen Farben der einzelnen Zellen (Statusverfolgung) und diese müssen immer mal wieder (einzeln) geändert werden.

Hierzu muss ich immer erst das DropDown "Hintergrundfarbe" öffnen und dann die Farbe auswählen.

Gibt es eine Möglichkeit eine Hintergrundfarbe auf eine Taste zu legen um sie damit zu ändern? Oder die Attribute einer Musterzelle, wobei der Inhalt ( Zahl, Textgröße, Textfarbe etc) nicht verändert werden darf.

Wenn das nicht geht, würde es auch schon helfen, wenn das DropDown "Hintergrundfarbe" immer (also auch bei neuem öffnen des Dokuments) aktiv in einer Ecke geöffnet bleibt, bekomme das irgendwie nicht hin - ist immer wieder weg.

Danke den Helfern, wenn sie denn geben sollte (sprich Problem lösbar ist)  Wink

..... es gibt immer etwa schlimmeres sagt der Ostfriese
-----
1. i-650 - win7 hp (64x) - Opera 10.5 - Thunderbird 3.0 - Lightning 1.0
2. Atom N270 - xpHome (SP3) - Opera 10.5 - Thunderbird 2.0 - Lightning 0.9
ostfriesen Themenstarter
WinTotal Forum-User
**

win oder nicht win ...

« Antwort #1 am: 18.02.09 um 13:24:19 »

Hallo zusammen,

scheinbar scheint es hier keine vollständige Lösung zu geben, aber eine Teillösung habe ich zumindest herausgefunden. Ist zwar nicht direkt ein Farbwechsel, aber immerhin ein Farbentfernen  Roll Eyes 

Für alle die es interessiert ==>   Dazu legt man den Befehl "Hintergrundfarbe" auf eine freie Taste wie z.B. F3 (in calc). Nach Tastendruck ist die Zelle wieder Farbfrei.

Gruß und .....

..... es gibt immer etwa schlimmeres sagt der Ostfriese
-----
1. i-650 - win7 hp (64x) - Opera 10.5 - Thunderbird 3.0 - Lightning 1.0
2. Atom N270 - xpHome (SP3) - Opera 10.5 - Thunderbird 2.0 - Lightning 0.9
Seiten: [1]   Nach oben
  Meinen Favoriten hinzufügen  |  Drucken  

Gehe zu: