WinTotal
Willkommen Gast 30.07.10 um 23:35:09 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   WinTotal.de Regeln Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren Glossar  
Seiten: [1]   Nach unten
  Meinen Favoriten hinzufügen  |  Drucken  
Autor Thema: Präsentation Starimpress wie Dalli Klick als Bilderrätsel?  (Gelesen 1486 mal)

Der Betreiber und die Moderatoren von wintotal-forum.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von den Inhalten der geposteten Beiträge.
Sollte einer dieser Beiträge Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung über unser Kontaktformular.
TEAM-HAIGIS Themenstarter
WinTotal Forum-User
*

« am: 10.07.08 um 17:20:15 »

Hallo,

für eine goldene Hochzeit sollte ich im Stil von Hans Rosenthals Dalli- Dalli- Sendung das Bilderrätsel Dalli Klick
zusammenstellen mit ca. 20 bis 30 Einzelbildern.

Hat jemand eine Idee?

Mit dem Programm TT-Klick wäre eine Möglichkeit, hat mir aber zu wenig Möglichkeiten!

Mit dem Dalli-Klick-Makro von HW Hofmann (von http://www.ppt-user.de/) komme ich nicht weiter, da das mit Staroffice/ Openoffice nicht funktioniert (die Makros)
und die Makros im Powerpointviewer nicht angezeigt werden!

Am Besten wäre ein Puzzle- Layout, das ich über die Photos und Bilder legen könnte und manuell mit der Maus ein Puzzleteil nach dem anderen wegklicken könnte!

Wer hat eine Idee?

Ich verwende Staroffice 8 unter Win Vista

Gruss TEAM-HAIGIS
PCDjoe
Office-Spezialist
Moderator

Wer sich grün macht, den fressen die Ziegen.

« Antwort #1 am: 16.07.08 um 09:14:41 »

Ola,

erzeuge dir die Puzzelteile, lege sie als Objekte über die das Foto und mache dann eine benutzerdefinierte Animation, die bei jedem klick eines der Teile wegnimmt.

cu PCDjoe
Ove Sprogøe est mort ? vive Egon Olsen!
DigitalTiVi - Text und Tier - LGBlog - Tierische Events
Seiten: [1]   Nach oben
  Meinen Favoriten hinzufügen  |  Drucken  

Gehe zu: