WinTotal
Willkommen Gast 30.07.10 um 23:50:18 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   WinTotal.de Regeln Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren Glossar  
Seiten: [1]   Nach unten
  Meinen Favoriten hinzufügen  |  Drucken  
Autor Thema: [Artikel] - Windows XP Installations-CD mit integriertem Service Pack 3  (Gelesen 2693 mal)

Der Betreiber und die Moderatoren von wintotal-forum.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von den Inhalten der geposteten Beiträge.
Sollte einer dieser Beiträge Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung über unser Kontaktformular.
PCDMicha Themenstarter
Der WT-Cheffe
Moderator

He´s dead jim.

« am: 19.06.08 um 20:14:29 »

Im Gegensatz zum Service Pack 1 für Windows Vista kann auch das 3. Service Pack für Windows XP wieder direkt in die Installationsdateien auf der CD eingebunden werden (Slipstream). Dies hat den Vorteil, dass man beim Aufsetzen eines neuen Systems nicht erst noch die notwendigen Service Packs einbinden muss. Neben dieser Anleitung erhalten Sie eine Menge an Informationen und Problemlösungen zum Service Pack 3.

Zum Artikel unter http://www.wintotal.de/artikel/winxpsp3cd/winxpsp3cd.php

PCDpan_fee
Registry-Freak
Moderator

hoti ha mê oida oude oiomai eidenai. (Sokrates)

« Antwort #1 am: 21.06.08 um 09:46:59 »

Tipparchiv

Zusammenstellung von "Service Pack 3 und die Problembeseitigungen":
http://www.wintotal.de/Tipps/tipp1524.html

Zusammenstellung von "Windows XP Installations-CD mit integriertem Service Pack 3 erstellen":
http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=1506

pan_fee

Athene
WinTotal-Mitglied

« Antwort #2 am: 21.06.08 um 10:25:11 »

Ich hätte mir gewünscht ( letzte Nacht wenigstens), dass eine evtl mögliche Methode zum Einbinden von AHCI/SATA Festplattentreibern mit aufgenommen würde - es ist ein Elend mit Diskette - zumal, wenn man kein Diskettenlaufwerk hat ( ich hatte glücklicherweise). Dennoch nervt das mit der Diskette und F6  Cry

Grüsse Athene
PCDMicha Themenstarter
Der WT-Cheffe
Moderator

He´s dead jim.

« Antwort #3 am: 25.06.08 um 11:10:38 »

Hallo

mit dem ACHI/SATA ist in der Tat ein Ärgernis, trotz SP3. Wir werden in Kürze einen gesonderten Tipp dazu veröffentlichen.

Fliewatüüt
Gast
« Antwort #4 am: 25.06.08 um 11:14:21 »

Da stehen die Links (#11), einfach abschreiben. Wink
http://www.wintotal-forum.de/index.php/topic,146158.msg735264.html#msg735264
Athene
WinTotal-Mitglied

« Antwort #5 am: 25.06.08 um 11:33:35 »

Na - dann warte ich mal erst auf den WT-Tipp - nachher schau ich dann, was bei mir klappt und berichte ggf..........

Grüsse Athene
PCDMicha Themenstarter
Der WT-Cheffe
Moderator

He´s dead jim.

« Antwort #6 am: 24.07.08 um 15:12:17 »

So, geschafft:

SATA-Treiber in das Installationsmedium von Windows 2000, XP, 2003 Server integrieren

Athene
WinTotal-Mitglied

« Antwort #7 am: 24.07.08 um 15:52:09 »

Danke!

Grüsse Athene
MrOrange
WinTotal-Mitglied

« Antwort #8 am: 24.07.08 um 16:20:01 »

Zitat
Der aufmerksame Leser würde nun zu dem Schluss kommen, dass man z.B. Windows XP doch in der „IDE-Betriebsart“ installiert und später – nach Einspielung eines SATA-Treibers die Betriebsart im BIOS einfach ändert. Davon müssen wir aber dringend abraten.
Genau dazu wird aber z.B. von Lenovo/IBM geraten und hat bei mir bisher auch immer funktioniert.

http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?sitestyle=lenovo&lndocid=MIGR-66020

Oder hab ich was falsch gelesen/verstanden?

Support-Anfragen per Mail oder PM werden nicht beantwortet, dazu ist das Forum da!
Genannte Software findet man, falls nicht anders erwähnt, im WinTotal Softwarearchiv

Multimedia-Center / Streaming-Server
PCDMicha Themenstarter
Der WT-Cheffe
Moderator

He´s dead jim.

« Antwort #9 am: 24.07.08 um 20:53:48 »

Hallo

es gibt Chipsätze, die die ID trotz Modusänderung nicht ändern. In diesem Fall ist ein Wechsel unproblematisch. (z.B. einige NForce-Chipsätze, wie ich gelesen habe).

MrOrange
WinTotal-Mitglied

« Antwort #10 am: 24.07.08 um 21:58:44 »

Trifft im Lenovo-Fall auf Intel-Chipsätze zu.

Support-Anfragen per Mail oder PM werden nicht beantwortet, dazu ist das Forum da!
Genannte Software findet man, falls nicht anders erwähnt, im WinTotal Softwarearchiv

Athene
WinTotal-Mitglied

« Antwort #11 am: 25.07.08 um 03:33:46 »

Ok - ist etwas anders - aber ich habe immer Bedenken bei solchen ein wenig abgeänderten Installationsmethoden - und zwar seit dummen Erfahrungen mit W2000 und Installation als Standard-PC ( gilt auch für XP)........
Das wurde mal als guter Tipp "verkauft" - ich das gemacht und prompt Schiffbruch erlitten.
Damals kamen energiesparende Varianten von Multifunktionsdruckern uÄ auf den Markt - und meiner liess sich dann nicht mehr zum Arbeiten bewegen, weil von Windows dann keine dot4-Ports mehr eingerichtet wurden - auch nachträglich war das nicht mehr möglich - blieb nur Neuinstallation mit ACPI.
Seitdem bin ich sehr vorsichtig geworden.
Gut - dies ist anders gelagert - aber mein Misstrauen, was unvorhergesehene Folgen angeht, ist geblieben.

Davon abgesehen: ich musste auch bei Vista SP1( Business 32) auf meinem HP-Notebook die F6 und Diskette bemühen - nicht nur bei XP-Prof32 mit SP3. Hat geklappt.

@MrOrange: bist Du sicher, dass es nach "Deiner" Methode ohne Nebenwirkungen geht - in jedem Fall?
Wenn ja - kann ich es beim nächstenmal ja versuchen - zZt läuft allerdings schon alles bei mir.
« Letzte Änderung: 25.07.08 um 04:11:38 von Athene »

Grüsse Athene
MrOrange
WinTotal-Mitglied

« Antwort #12 am: 25.07.08 um 09:17:20 »

Ok - ist etwas anders - aber ich habe immer Bedenken bei solchen ein wenig abgeänderten Installationsmethoden - und zwar seit dummen Erfahrungen mit W2000 und Installation als Standard-PC ( gilt auch für XP)........
... blieb nur Neuinstallation mit ACPI.
Moment, das ist aber ganz was anderes. Das sind dann unterschiedliche HAL.

http://de.wikipedia.org/wiki/Hardware_Abstraction_Layer

Einen auf dem Installationsmedium "fehlenden" Treiber einzubinden ist ein ganz andere Geschichte und im schlimmsten Fall war's der falsche und die Platte/der Controller wird nicht erkannt.

bist Du sicher, dass es nach "Deiner" Methode ohne Nebenwirkungen geht - in jedem Fall?
Wenn ja - kann ich es beim nächstenmal ja versuchen - zZt läuft allerdings schon alles bei mir.
Nein, natürlich kann ich das nicht sagen.
Ich kann nur sagen, dass es Lenovo als Würgaround anbietet und bei mir bisher immer geklappt hat.
Wobei ich das ganze nicht sooo dramatisch sehe, wenn's dumm läuft fängste halt noch mal von vorne an Wink

Athene
WinTotal-Mitglied

« Antwort #13 am: 25.07.08 um 09:37:59 »

Haste auch wieder Recht - übrigens: HP Notebooks haben dieselben "Macken" - da hab ich allerdings nicht so eine Anleitung gefunden - allerdings nachher auch nicht mehr gesucht........  Kiss

Grüsse Athene
Seiten: [1]   Nach oben
  Meinen Favoriten hinzufügen  |  Drucken  

Gehe zu: