WinTotal
Willkommen Gast 30.07.10 um 23:27:40 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   WinTotal.de Regeln Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren Glossar  
Seiten: [1]   Nach unten
  Meinen Favoriten hinzufügen  |  Drucken  
Autor Thema: Transparent  (Gelesen 943 mal)

Der Betreiber und die Moderatoren von wintotal-forum.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von den Inhalten der geposteten Beiträge.
Sollte einer dieser Beiträge Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung über unser Kontaktformular.
bernd grupe
Gast
« am: 04.03.08 um 16:57:49 »

Hallo miteinander,
möchte zwei Diagramme übereinander legen. Daher wird wohl das oberste transparent erscheinen müssen. Das untere sollte unberührt bleiben und durchscheinen. Ich komme mit der Hilfe nicht klar. Kann mir jemand einen Tipp geben?

Danke vorab
Bernd
soyYo
Gast
« Antwort #1 am: 05.03.08 um 12:02:38 »

Du machst einen Doppelklick auf das oben liegende Diagramm.
Dann mit der rechten Maustaste einen Klick auf die Hintergrund-Fläche des Diagramms und "Objekteigenschaften".
Im Register "Transparenz" kannst Du einstellen, wie durchsichtig es werden soll.
Sichtbar wird es erst, wenn Du das Diagramm wieder ganz verlässt, also irgendwo außerhalb ins Dokument klickst.
mfG
soyYo
Gast
« Antwort #2 am: 05.03.08 um 12:05:03 »

PS: diese "Transparenz" kannst Du innerhalb des Diagramms für jedes einzelne Objekt (Kreissegment oder was auch immer) festlegen. einfach zuerst das Diagramm öffnen (doppelklicken), dann das gewünschte Objekt anklicken, rechte Maustaste, Objekteigenschaften
Bernd Grupe
Gast
« Antwort #3 am: 06.03.08 um 10:03:09 »

Danke SoyYo!
Das hat gut geklappt. Mit dem Hilfetext kam ich nicht zurecht. Jetzt kann ich endlich
zwei Kurven übereinander legen und die Differenz deutlicher sichtbar machen. Danke und einen schönen Tag noch.
Gruß Bernd
Seiten: [1]   Nach oben
  Meinen Favoriten hinzufügen  |  Drucken  

Gehe zu: