WinTotal
Willkommen Gast 30.07.10 um 23:27:03 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   WinTotal.de Regeln Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren Glossar  
Seiten: [1]   Nach unten
  Meinen Favoriten hinzufügen  |  Drucken  
Autor Thema: [Artikel] Patch-Management mit den Windows Server Update Services (WSUS)  (Gelesen 2015 mal)

Der Betreiber und die Moderatoren von wintotal-forum.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von den Inhalten der geposteten Beiträge.
Sollte einer dieser Beiträge Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung über unser Kontaktformular.
PCDMicha Themenstarter
Der WT-Cheffe
Moderator

He´s dead jim.

« am: 20.04.06 um 20:48:06 »

Mitte Juni 2005 hatte Microsoft Version 6 seiner Update-Seite http://update.microsoft.com in Betrieb genommen, über die nun nicht mehr nur Windows-Updates zum Download angeboten werden, sondern auch Updates für ein installiertes Office-Paket, Exchange- und SQL-Server usw. Entsprechend der neuen, online verfügbaren Features hatte Microsoft auch den Nachfolger der Software Update Services (SUS) bereitgestellt: Konnte der SUS (wie die alte Windows-Update-Seite im Netz) nur Windows-Updates lokal verteilen, ist sein Nachfolger WSUS ungleich mächtiger.

Zum Artikel unter http://www.wintotal.de/artikel/wsus/wsus.php

B. Schroedel
Gast
« Antwort #1 am: 02.05.06 um 08:23:28 »

Ich habe den WSUS nach den Vorgaben eingerichtet. Jetzt habe ich jedoch einige Updates, vor denen ein gelbes Ausrufezeichen steht. Als Information dazu kriege ich:
"Das ausgewählte Update ist ungültig und kann nicht für die Installation oder die Ermittlung genehmigt werden. Es wird empfohlen, dieses Update abzulehnen."

Weiß jemand, was das bedeutet?
PCDSven
Servermanager
Moderator

Ubuntu = Windows in Braun

« Antwort #2 am: 02.05.06 um 11:11:51 »

Weiß jemand, was das bedeutet?

Hallo,

diese Meldung ist eigentlich selbsterklärend. Ich verdeutliche das mal am Beispiel von Windows Defender:

WSUS holt die Definitionsdateien für Defender - ebenso wie die restlichen Updates - regelmäßig von Microsoft ab. Nun erkennt der WSUS-Server aber anhand der Inventarfunktion, das auf keinem Client Windows Defender installiert ist. Daher werden die Definitionsupdates automatisch als "ungültig" markiert. Selbiges gilt für Updates der 64Bit Archtitektur, wenn diese im Inventar nicht gefunden wird.

Ein Fehler ist das also nicht, ich würde eher mal die Synchronisierungsoptionen überprüfen und nicht benötigte Produkte wieder aus der Liste entfernen.

Gruß
Sven

Supportanfragen per PN oder eMail werden ignoriert!
Unterstützt Wintotal - Mehr Infos HIER
mein Blog
B. Schroedel
Gast
« Antwort #3 am: 02.05.06 um 12:42:39 »

Vielen herzlichen Dank :-)
PCDMicha Themenstarter
Der WT-Cheffe
Moderator

He´s dead jim.

« Antwort #4 am: 13.05.06 um 12:48:34 »

Hallo,

unter http://www.wintotal-forum.de/index.php/topic,79511.30.html findet sich ein Hinweis, wie man den WSUS auf XP installieren kann.

Oettinger
WinTotal Forum-User
*

Ich liebe WinTotal !

« Antwort #5 am: 09.08.06 um 10:23:25 »

Hallo,

bei den Einstellungen in den Gruppenrichtlinien (unter Windows Update) fehlen mir im Vergleich zum Artikel noch einige Punkte, obwohl die wuau.adm als Vorlage geladen ist.
(Ich habe da nur 12, der Artikel 19)

An was kann das noch liegen?

Regards
PCDSven
Servermanager
Moderator

Ubuntu = Windows in Braun

« Antwort #6 am: 09.08.06 um 11:51:41 »

Hi,

An was kann das noch liegen?

Öffne die GMPC und gehe auf Ansicht-Filter. Dort den Punkt rausnehmen bei "nur vollständig verwaltbare Richtlinien anzeigen".

Gruß
Sven

Supportanfragen per PN oder eMail werden ignoriert!
Unterstützt Wintotal - Mehr Infos HIER
mein Blog
Oettinger
WinTotal Forum-User
*

Ich liebe WinTotal !

« Antwort #7 am: 09.08.06 um 12:13:01 »

hmja bin ja auch doof, genauer lesen hilft
also passt alles Wink

Regards
« Letzte Änderung: 09.08.06 um 13:01:46 von Oettinger »
Seiten: [1]   Nach oben