WinTotal
Willkommen Gast 10.09.10 um 23:45:34 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   WinTotal.de Regeln Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren Glossar  
Seiten: [1]   Nach unten
  Meinen Favoriten hinzufügen  |  Drucken  
Autor Thema: [OppenOffice]Dokuementvorlagen - Felder aktuallisieren?!  (Gelesen 1027 mal)

Der Betreiber und die Moderatoren von wintotal-forum.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von den Inhalten der geposteten Beiträge.
Sollte einer dieser Beiträge Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung über unser Kontaktformular.
navti
Gast
« am: 06.03.03 um 18:00:46 »

Hallo,

ich will mit OpenOffice eine Dokumentenvorlage erstellen. Jetzt meine Frage: Kann man einstellen, dass sich alle Felder (also Datum, Name und Tel-Nr der aktuellen Person,...) erst bei Knopfdruck ändern?

Hintergrund ist folgendes: Wenn man in einer kleinen Firma Dokumente öffnet die ein anderer Erstellt hat nur um mal kurz was nachzulesen und dann seine eigenen Namen da stehen hat ist das ein bischen doof.

Das muss aber doch bestimmt auch anderst zu lösen sein...
sol
WinTotal Forum-User
**

« Antwort #1 am: 11.04.03 um 20:33:11 »

hallo, ganz genau die lösung, die dir vorschwebt, habe ich nicht. aber diese zwei vorschläge:
1.
wenn dich nur irritiert, in der anzeige deine eigenen daten zu sehen, kannst du bei "Ansicht" die feldbefehle aktivieren, dann siehst du statt deiner daten die feldnamen.
2.
wenn man in ein dokument anwender-daten per feldnamen einsetzt, gibt es ein optionsfeld "fixieren". dann wird das dokument mit den daten des erstellers gespeichert. wenn man das später wieder ändern möchte, kann man via kontext-menu das "fixieren" wieder abwählen, dann werden wieder die daten des aktuellen users eingestellt. das ganze funktioniert allerdings auf feld ebene. d.h. man muss jedes einzelne feld bearbeiten, es gibt keine dateiweite einstellung dafür. zumindest keine, die ich kennen würde.

gruss
claudia
Seiten: [1]   Nach oben
  Meinen Favoriten hinzufügen  |  Drucken  

Gehe zu: