WinTotal
Willkommen Gast 30.07.10 um 23:34:01 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   WinTotal.de Regeln Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren Glossar  
Seiten: 1 2 3 [4] 5 6 7 8 ... 16   Nach unten
  Meinen Favoriten hinzufügen  |  Drucken  
Autor Thema: [Artikel] VPN Netzwerk unter Windows XP  (Gelesen 110928 mal)

Der Betreiber und die Moderatoren von wintotal-forum.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von den Inhalten der geposteten Beiträge.
Sollte einer dieser Beiträge Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung über unser Kontaktformular.
Klinkerstein
Gast
« Antwort #45 am: 04.06.04 um 20:08:19 »

Ich kann euch nur wärmstens das openvpn empfehlen. man brauch nur einen bestimmten port (nämlich 5000) am router mappen oder in der firewall einstellen, die keys kopieren, die configs kurz anpassen, auf beiden pcs einfach in der Dienstverwaltung die Dienste starten und es FUNKTIONIERT. es funktioniert einfach.. Bei dem *Windows* kack hab ich mindestens einen tag drangesessen, und ich konnte nich auf mein Partner zugreifen, nur er auf mich (also per Netzwerkumgebung). Übrigens finde ich nich, dass openvpn in der Netzwerkumgebung langsam ist.
VPN Noob
Gast
« Antwort #46 am: 13.06.04 um 13:10:33 »

Hallo, ich habe da noch ein kleines Problem. Ich will mit einem Freund eine VPN-Verbindung herstellen. Mein Freund soll sich in mein LAN einwählen können, wenn alles richtig läuft. Im Moment geht es nicht, also wollte ich das erst mal lokal testen.
Ich habe also einen VPN-Server, mit WinXP Pro und einen Client ebenfalls mit WinXP, beide PC´s wurden erst vor kurzem mit XP bespielt.
Ich habe alles so gemacht, wie es in der Anleitung steht. Als VPN Server habe ich dann natürlich die IP meines Servers im LAN genommen (192.168.0.xxx)
Wenn ich mich jetzt aber verbinden will, erhalte ich folgende Fehlermeldung :

Fehler 733 - Der Computer und der Remotcomputer konten kein PPP-Steuerungsprotokoll aushandeln.

Woran kann das liegen, bzw. weiß jemand was ich da machen kann???

Bin über jede Hilfe dankbar.
MFG
der VPN Noob
ptsa
WinTotal Forum-User
*

VPNForum.de

« Antwort #47 am: 13.06.04 um 15:45:03 »

Hallo,

kann mich Klinkerstein nur anschließen, OpenVPN ist auch unter Windows absolut vielseitig, und trotzdem gut zu konfigurieren.  Sicherheitstechnisch auch deutlich besser, als z.B. PPTP.

Bei VPN-Themen ist bestimmt meine Signatur interessant ;-)

gruss

Die Support Community für Virtuelle Private Netze (VPN) www.VPNForum.de
PCDMicha Themenstarter
Der WT-Cheffe
Moderator

He´s dead jim.

« Antwort #48 am: 13.06.04 um 21:48:42 »

Hallo

das Forum ist ne gute Idee..nur leider noch leer.

Wenn dort mal mehr Beiträge sind, nehmen wir den Link gerne auf.

ptsa
WinTotal Forum-User
*

VPNForum.de

« Antwort #49 am: 16.06.04 um 12:38:50 »

Ja, leider. Sind aber auch erst seit dem 10.6. am Start...
Wir hoffen auf mehr...

Das mit den Links ist immer so ein "Henne/Ei" Problem ;-)

viele Grüße
ptsa

Die Support Community für Virtuelle Private Netze (VPN) www.VPNForum.de
justjump
Gast
« Antwort #50 am: 22.06.04 um 13:18:33 »

Hallo VPN Noob

den gleichen Fehler hatte ich auch. Nach langem Suchen bei MS hab ich die Lösung gefunden.

Habe die Anleitung hier aus dem Forum verwendet. Unter den Eigenschaften der Eingehenden Verbindungen habe ich unter Netzwerk / Internetprotokoll die TCP/IP Adresszuweisung auf einen bestimmten Adressbereich gesetzt.
Und schon hats gefunzt.
Schau mal unter:
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;177648
moormaster
Gast
« Antwort #51 am: 23.06.04 um 11:22:07 »

ahh ich hab grad gemerkt das da zwar gestartet steht aber es sich unverzüglich nach dem start wieder schließt

"Ereignisprotokoll.: "Der Dienst "Routing und RAS" wurde mit folgendem dienstspezifischem Fehler beendet: 3604 (0xE14)."

grml irgendwelche ideen irgendwas? für jeden kleinen tipp wär ich dankbar Smiley

Das Problem wurde hier offenscihlich noch nicht gelöst; hab das selbe Problem. VPN ging bei mir schonmal, bis irgendwann die eingehenden Verbindungen aus meiner Netzwerkumgebung verschwanden. Seitdem kann ich auch keine VPN Verbindung mehr hosten und wenn ich es versuche, bekomme ich exakt die selbe Fehlermeldung.
Tobias1981
Gast
« Antwort #52 am: 15.07.04 um 12:47:45 »

Ich habe auch mal eine Frage:

Mein Router ist ein Linksys WRT 54G, ich habe die ports geforwardet, hierfür gibt es so eine extra zeile scheinbar:

Server PPTP 192.168.0.6  TCP 1723 / GRE 47  
(0.6 ist die ip meines windows VPN servers).

ich habe in der einwahl auf pptp gestellt, die verbindung wird aufgebaut, aber bleibt bei "benutzer und kennwort" stehen, danach kommt die meldung, dass der server nicht reagiert.
woran kann das liegen?

mit open vpn hab ich es auch ausprobiert: http://www.vpnforum.de/viewtopic.php?p=133#133 (http://www.vpnforum.de/viewtopic.php?p=133#133) aber da konnte mir auch irgendwie keiner helfen.

wie kriege ich das ans laufen? habe mich beim einrichten absolut an die anleitung gehalten, einen extra benutzer mit passwort erstellt, den angegeben bei den einwahldaten auf dem client.

wovon hängt es eigentlich ab, ob man die IP adressen per dhcp zuweisen lassen sollte oder nicht?
in meinem lan zu hause habe ich einen dhcp, die ips sind aber teilweise trotzdem fest vergeben.

ich kriege also nach dem wählen diese fehlermeldung hier:
PCDMicha Themenstarter
Der WT-Cheffe
Moderator

He´s dead jim.

« Antwort #53 am: 17.07.04 um 10:54:25 »

Funktioniert das ganze ohne Router ? DAs würde ich immer mal zuerst testen.

tobias1981
Gast
« Antwort #54 am: 18.07.04 um 20:20:05 »

keine ahnung, aber daran sollte esnicht liegen oder? immerhin wird die verbindung ja aufgebaut, es scheitert erst an der benutzerauthentifizierung.

immer diese fehlermdeldungen, die keine eindeutige interpretation zulassen, furchtbar.

was sind eure gründe für das VPN?
PCDMicha Themenstarter
Der WT-Cheffe
Moderator

He´s dead jim.

« Antwort #55 am: 24.07.04 um 13:27:44 »

Teste mal, ob das ganze ohne Vergabe einer festen IP funktioniert. Vielleicht kommt sich da was ins Gehege.

tobias1981
Gast
« Antwort #56 am: 24.07.04 um 21:55:11 »

probier mal folgendes:

in den eigenschaften der vpn verbindung auf dem client:

eigenschafte, netzwerk, tcp/ip, eigenschaften, erweitert, standardgateway für das remotenetzwerk verwenden: dort den haken raus.

sonst nimmt der vpn client nämlich die internetverbindung des vpn servers und nicht seine eigene.
Seabstian
Gast
« Antwort #57 am: 27.07.04 um 17:41:54 »

Ahllo zusammen, ich hab da ein kleines Problem mit VPN und WinXP...

Situation:

Ich habe einen FLi4Linux Router wo VPN drauf läuft und freudne verbinden sich dann immer schön aus WinXP...

wie man die verbindung einrichtet ist klar, nur bei einigen gibts folgendes Problem:

Sie gehen die Schritte zum ertsellen der Verbindung wiefolgt durch...

Netzwerkverbindungen -
Neue Verbindung erstellen -
Verbindung mit dem Netzwerk am Arbeitsplatz herstellen -
...
jetzt das nicht all zu erfreuliche...

als nächstes müsste man VPN-Verbindung wählen, nur das geht nicht, da es Schattiert dargestellt wird, also also Disabled....
(genauso übrigens auch die DFÜ-Verbindugn dadrüber)...

hat irgendjemand eine Ahnung womit das was zu tun haben kann...

also das hat nicht nur einer, sondern  mitlerweile 2 leute... komplette neuinstallation von windows incl sämtlicher netzwerk-sachen hat nich geholfen....
grrrinnnt
Gast
« Antwort #58 am: 27.07.04 um 21:47:00 »

Den Haken hab ich raus.
Kann man denn mit WindowsXP ICS mit einer von 192.168.0.1 verschiedenen IP realisieren? Denn beide LAN's sind auf ihr ICS angewiesen wodurch die IP des Servers automatisch auf 192.168.0.1 festgesetzt wird. Somit habe ich zwei Server mit der gleichen IP im Netzwerk
rzu
Gast
« Antwort #59 am: 29.07.04 um 00:04:50 »

hast du schon eine Lösung für dieses Problem weil Ich habe das gleiche

Ich habe folgendes Problem:
wenn ich einen server unter WinXP Prof einrichten will, "hängt" die einrichtung und im ereignisprotokoll steht nur:

Der Dienst "Routing und RAS" wurde mit folgendem dienstspezifischem Fehler beendet: 127 (0x7F).

kann mir da wer helfen?

DANKE

Neoprogger
Seiten: 1 2 3 [4] 5 6 7 8 ... 16   Nach oben
  Meinen Favoriten hinzufügen  |  Drucken  

Gehe zu: